Wie lange kann man in Thailand bleiben?

Wer das Alter von 50 Jahren erreicht hat, der kann ein Jahresvisum beantragen. Mit diesem kann man ganzjährig und dauerhaft in Thailand bleiben. Die Voraussetzung ist, dass du einmal im Jahr das Land kurz verlässt und wieder einreist. Grund dafür ist, dass bei jeder Wiedereinreise ein erneutes Aufenthaltsrecht von 365 Tagen vergeben wird.

Wie darfst du das Visum in Thailand aufhalten?

Jedoch wird für das Visum die Einladung einer Firma in Thailand benötigt und deine Arbeitserlaubnis ist im Nachhinein an deinen Arbeitgeber geknüpft. Du kannst also nicht ein Visum holen und damit in Thailand herum jobben. Mit dem B-Geschäftsvisum darfst du dich 90 Tage in Thailand aufhalten.

LESEN:   Was ist die Preisfunktion?

Welche Krabbeninsel ist mein Favorit in Thailand?

Neben der idyllischen Insel Koh Phayam ist die Krabbeninsel Koh Jum (Koh Puh) an der Andamanenküste mein Favorit in Thailand.

Wie kann man in Thailand einreisen?

Damit kann man in Thailand einreisen, bekommt bei der Einreise zunächst 90 Tage in den Pass gestempelt und kann den Aufenthalt dann bei der Immigration in Thailand auf bis zu 1 Jahr verlängern, wenn man bestimmte Bedingungen erfüllt. Möglichkeit 2 ist das „echte“ Jahresvisum.

Wie lange dauert ein thailändisches Visum?

Wie lange die Bearbeitungsdauer für ein Thailand Visum ist, hängt davon ab, welches Visum du beantragst und auch wo du es beantragst. So kann ein Touristen-Visum im Konsulat in Stuttgart am selben Tag fertig sein, bei der Botschaft in Berlin jedoch eine Woche.

Wie lange dauert die Wiedereinreise in Thailand?

Auf dem Landweg ist die Wiedereinreise auf zweimal pro Kalenderjahr beschränkt, während man aus der Luft bis zu sechsmal nach Thailand einreisen kann. In Bangkok kann außerdem auf der Immigration im Regierungsviertel Chaengwattana gegen eine Gebühr von 1900 Baht um weitere 30 Tage verlängern.

LESEN:   Wer bezahlt beim Hausverkauf den Notar?

https://www.youtube.com/watch?v=qMyWlQS4dH4

Möchtest du länger als 30 Tage in Thailand bleiben, musst du dein Visum vorab bei der Thailändischen Botschaft oder bei einem der Konsulate beantragen. Bei einem Aufenthalt unter 30 Tagen bekommst du kein Visum, sondern durch einen einfachen Stempel im Pass eine Einreiseerlaubnis.

Wo sind die meisten Deutschen in Thailand?

Das Land besitzt immerhin eine Küstenlänge von 3.219 km und einige der schönsten Strände Südostasiens sind hier zu finden. Vor allem Phuket, Krabi oder Koh Samui im Süden Thailands sowie der Badeort Pattaya am Golf von Thailand gelten als bevorzugte Ziele deutscher Auswanderer.

Wie lange ist ein Visum für Thailand gültig?

60 Tage
Touristenvisum Thailand – Gültigkeit und Aufenthaltsdauer Die maximale Aufenthaltsdauer mit dem Touristenvisum Thailand beträgt 60 Tage pro Einreise. (Das Touristenvisum ist einmalig um 30 Tage verlängerbar.)

Wie lange muß man in Thailand bleiben?

Um tatsächlich für mind. 1 Jahr in Thailand zu bleiben muß man also alle 90 Tage eine Aus- und Wiedereinreise machen. Mehr dazu unter Thailand mit Non-Immigrant Visum. Dieses Visum kann auch in Thailand unter bestimmten Voraussetzungen für einen Aufenthalt von bis zu 1 Jahr verlängert werden.

LESEN:   Was macht man am Abend vor der Hochzeit?

Wie muss man sich dauerhaft in Thailand beantragen?

Papiere: Wer sich dauerhaft in Thailand festigen möchte, sollte sich beim Einwohnermeldeamt in Deutschland abmelden. Für die Einreise in Thailand benötigt man einen gültigen Reisepass und ein Visum (siehe oben). Wenn man in Thailand arbeiten möchte, braucht man zudem eine Arbeitserlaubnis, die man in Thailand beantragen muss.

Was benötigt man für die Einreise in Thailand?

Für die Einreise in Thailand benötigt man einen gültigen Reisepass und ein Visum (siehe oben). Wenn man in Thailand arbeiten möchte, braucht man zudem eine Arbeitserlaubnis, die man in Thailand beantragen muss. Nach der Ankunft in Thailand ist der Wohnsitz bei der Ausländerbehörde zu melden.

Was ist die Gültigkeit von multiplen Einreisen in Thailand?

O – M (Multiple Entry) Gültigkeit 1 Jahr mit multiplen Einreisen, wobei jede Einreise immer nur für einen Aufenthalt von 90 Tagen berechtigt. Um tatsächlich für mind. 1 Jahr in Thailand zu bleiben muß man also alle 90 Tage eine Aus- und Wiedereinreise machen.