Ist der Anspruch auf die persönliche Zulage gezahlt?

Besteht der Anspruch auf die persönliche Zulage nicht für alle Tage eines Kalendermonats, wird nur der Teil gezahlt, der auf den Anspruchszeitraum entfällt. Im Rahmen der Entgeltfortzahlung (Urlaub, Arbeitsbefreiung, Krankenbezüge) wird die persönliche Zulage weitergezahlt.

Wann wird die persönliche Zulage weitergezahlt?

Im Rahmen der Entgeltfortzahlung (Urlaub, Arbeitsbefreiung, Krankenbezüge) wird die persönliche Zulage weitergezahlt. Die in den Monaten Juli, August und September gezahlte persönliche Zulage geht mit ein in die Bemessungsgrundlage für die Jahressonderzahlung.

Was sind die gewährten Zulagen?

Die gewährten Zulagen lassen sich im Wesentlichen folgenden Fallgruppen zuordnen: Arbeitszeitzuschläge, die über die betriebliche Arbeitszeit hinausgehende Tätigkeiten vergüten (z. Erschwerniszulagen, die besondere Belastungen ausgleichen (z. Funktionszulagen, die zusätzlich übernommene Verantwortung honorieren (z.

Wann geht die Zulage in die Bemessungsgrundlage?

Die in den Monaten Juli, August und September gezahlte persönliche Zulage geht mit ein in die Bemessungsgrundlage für die Jahressonderzahlung. Bei der Ermittlung der Höhe des Leistungsbudgets für das Leistungsentgelt werden Zulagen berücksichtigt. (§ 18 Abs.3 Protokollerklärung)

LESEN:   Wie hoch ist die Rente nach Altersteilzeit?

Wie erfolgt die Förderung der zusätzlichen Altersvorsorge?

Die steuerliche Förderung der zusätzlichen Altersvorsorge erfolgt entweder durch eine Zulage nach den §§ 79 ff. EStG oder alternativ mit dem Abzug der Sparleistung als Sonderausgabe nach § 10a EStG bei der ESt.

Wie müsse die Altersvorsorge zugute kommen?

Dementsprechend müsse die Altersvorsorgezulage jedem Förderberechtigten zugute kommen, der in einem der genannten gesetzlichen Alterssicherungssysteme pflichtversichert ist. Die Zulagengewährung dürfe nicht vom steuerrechtlichen Status der jeweiligen Person abhängig gemacht werden.