Welche Frist gilt für die Einkommensteuervorauszahlungen 2020?

Die Steuertermine 2020 für Einkommensteuervorauszahlungen fallen auf den 10. März, 10. Juni, 10. September und 10. Dezember. Welche Frist gilt für die Körperschaftsteuer?

Wie hoch ist der Kinderfreibetrag im Steuerjahr 2020?

Eltern profitieren im Steuerjahr 2020 von einem höheren Kinderfreibetrag. Bei der sogenannten „Zusammenveranlagung“ stieg dieser pro Kind um 192 Euro auf 7.812 Euro. Bei der Einzelveranlagung steht jedem Elternteil ein Freibetrag von 2.586 Euro zu – ein Plus von 96 Euro. Das Kindergeld blieb 2020 hingegen gleich und beträgt weiterhin

Was ist der Spitzensteuersatz für Bestverdiener?

Reichensteuer, ein Steuerzuschlag von 3 Prozentpunkten für Bestverdiener. Der Spitzensteuersatz beträgt also in der obersten Proportionalzone 45\% und greift bei einem zu versteuernden Einkommen im Jahre 2019 ab 265.327 Euro bzw. 530.653 Euro (Ledige / Verheiratete).

Wann erfolgt die Abgabe der Umsatzsteuervoranmeldungen?

Sie ermöglicht einen Aufschub von vier Wochen für die Abgabe der Umsatzsteuervoranmeldungen. Der Abgabetermin für die monatliche UStVA des Monats April verschiebt sich somit beispielsweise auf den 10. Juni, für die vierteljährliche UStVA des zweiten Quartals auf den 10. August 2020.

LESEN:   Wie macht sich Verschleiss in der Hufte bemerkbar?

Wann sind die Einkommensteuervorauszahlungen zu bezahlen?

Einkommensteuervorauszahlungen sind laut Einkommensteuergesetz vierteljährlich zu bezahlen. Die Zahlungstermine für die Einkommensteuervorauszahlungen fallen in jedem Jahr auf den 10. Kalendertag des März, Juni, September und Dezember. Welche Fristverlängerungen gibt es?

Wann fällt die Anmeldung und Bezahlung der Lohnsteuer auf?

Der Termin für die Anmeldung und Bezahlung der Lohnsteuer fällt monatlich auf den 10. Kalendertag des Monats, der auf den Abrechnungszeitraum folgt. Der Abrechnungszeitraum entspricht dem Monat, in dem der Betrieb den Lohn ausbezahlt.