Was steckt hinter Realme?

Realme bietet eine Vielzahl von Smartphones für unterschiedliche Ansprüche. Innerhalb kurzer Zeit hat sich Realme zu einer der größten Smartphone-Marken in Europa entwickelt. Der chinesische Hersteller ist ein Tochterunternehmen von BBK Electronics – zum Elektronikriesen gehören unter anderem Oppo, Vivo und OnePlus.

Wo wird Realme hergestellt?

Zuerst einmal zum Unternehmen: Realme stammt aus Shenzhen, China. Hier kommen auch Größen wie Xiaomi und Huawei her, aber auch Drohnenhersteller DJI und der iPhone-Produzent Foxconn produzieren hier.

Wie entwickelte sich das OnePlus One?

OnePlus wurde 2013 in China gegründet und veröffentlichte 2014 mit dem OnePlus One sein erstes Produkt. Das Smartphone kreierte maßgeblich die neue Geräteklasse der Flaggschiff-Killer, preiswerte Oberklasse-Handys. Dieses Prinzip verfolgt der Hersteller auch heute noch. Handys von OnePlus, Nokia und Xiaomi erhalten diese Woche wichtige Updates.

Was ist das OnePlus 5T Nachfolgemodell?

Das OnePlus 5T ist das Nachfolgemodell des Oneplus 5. Es ist seit dem 21. November 2017 erhältlich. Das besondere Feature des Smartphones ist sein Display mit einem Verhältnis von 18:9. Zudem haben sich die Sensoren der Rückkameras verändert. Das OnePlus 6 ist das Nachfolgemodell des Oneplus 5T.

LESEN:   Kann nur 3 mal die Woche trainieren?

Wie viele OnePlus Modelle gibt es pro Jahr?

Deswegen veröffentlicht OnePlus seit 2019 stets zwei oder drei Modelle gleichzeitig, die verschiedene Preisbereiche abdecken. Pro Jahr veröffentlicht OnePlus mittlerweile zwei Smartphone-Serien. Erstere bringt in der Regel größere Neuerungen mit sich, darauf folgen dann einige Monate später die T-Modelle.

Wann wird das OnePlus 6T vorgestellt?

2018 wurden das OnePlus 6 und 6T vorgestellt, 2019 folgten das 7 und 7 Pro. Letztere waren insofern etwas besonderes, dass es zum ersten Mal eine in Design und Funktionsumfang größere „Pro“-Variante gab. Später im Jahr folgten dann noch das OnePlus 7T und 7T Pro, auch hier zum ersten Mal zwei Modelle.