Was ist eine feldliste in Excel?

Die Feldliste enthält die Elemente, die in die Zeilen-, Spalten-,Seiten- und Datenfelder einer Pivot-Tabelle gezogen werden können. Beispiel: Wenn die Feldliste nicht sichtbar ist, so klicken Sie in die Pivot-Tabelle.

Was macht Pivot-Tabelle?

Denn Pivot-Tabellen helfen uns, große Datenmengen nach bestimmten Kriterien zusammenzufassen. Das Ergebnis davon wird uns in einer übersichtlichen Tabelle zur Verfügung gestellt. Neben dem einfachen Aufsummieren von Daten kann noch eine Vielzahl von weiteren Berechnungen durchgeführt werden.

Wann macht Pivot Sinn?

Der Einsatz von Pivot-Tabellen ist immer dann sinnvoll, wenn eine große Tabelle mit vielen Daten ausgewertet werden soll und nicht alle Spalten hierfür benötigt werden. Die Pivot-Tabelle macht das Kopieren der benötigten Daten in eine neue Tabelle oder das Einfügen von Verknüpfungen und Formeln überflüssig.

Was sind die Nachteile der Pivot-Funktion?

Die wenigen Nachteile der Pivot-Funktion sollen nicht verschwiegen werden. Aufgrund der zu integrierenden Mechanik für das Drehen des Displays sind Monitore mit Pivot-Funktion etwas teurer als Modelle ohne diese Funktion. Zudem kann die Mechanik durch ständiges Drehen verschleißen und zu einem Defekt führen.

LESEN:   Was sind versteckte Mangel im Haus?

Wie erstellen sie eine Pivot-Tabelle?

Füllen Sie die Tabelle, indem Sie PivotTable-Felder in die entsprechenden Bereiche ziehen. Durch die Verteilung der Felder in diese Bereiche erstellen Sie die eigentliche Pivot-Tabelle. Generell ist es sinnvoll, ein Feld für die Bezeichnung der Spalten und eins für die Zeilen festzulegen.

Ist die Pivot Tabelle hilfreich?

Die Pivot Tabelle ist ein hilfreiches Tool um kurzfristige Lösungen für besondere Herausforderungen im beruflichen Alltag zu schaffen. Mit Hilfe der Tabellen-Funktionen, können größere Datenmengen schnell und einfach aufbereitet und analysiert werden.

Was ist die Pivot-Funktion bei einem Monitor?

Was ist die Pivot-Funktion bei einem Monitor? Die Pivot-Funktion eines schwenkbaren Monitors, teilweise auch als Porträt-Modus bezeichnet, erlaubt es, das Display um 90 Grad zu drehen und die Bildinhalte in angepasster Ausrichtung im Hochformat darzustellen. Viele Monitore bieten diese Möglichkeit.