Wann kam die Ukraine zur Sowjetunion?

Gründung der Ukrainischen Sozialistischen Sowjetrepublik Am 30. Dezember 1922 wurde sie Teil der Sowjetunion, während das Gebiet der von 1918 bis 1919 bestehenden Westukrainischen Volksrepublik schon 1921 mit dem Friedensvertrag von Riga an Polen, Rumänien und die Tschechoslowakei gekommen war.

Wie können sie Geld in die Ukraine überweisen?

Wenn Sie Geld in die Ukraine überweisen möchten, unterscheidet sich dies in der Regel stark von einer normalen Inlandsüberweisung. Vermutlich können Sie bei Ihrer Hausbank sogar die höchsten Gebühren erwarten. Denn leider können Sie keine SEPA-Überweisungen in die Ukraine beauftragen, obwohl das Land IBAN-Nummern und BIC nutzt.

Welche Postsendungen müssen in die Ukraine versendet werden?

Postsendungen von Privatpersonen zu nicht kommerziellen Zwecken können üblicherweise ohne vorherige Ausfuhranmeldung in die Ukraine versendet werden. Privat versendete Päckchen und Geschenksendungen müssen dann lediglich von außen mit der Zollinhaltserklärung CN 22, Pakete mit der Zollinhaltserklärung CN 23 beklebt werden.

Was sind die ukrainischen Einfuhrbestimmungen für Geld und Devisen?

Ukrainische Einfuhrbestimmungen für Geld / Devisen Die Mitnahme von Bargeld ist bis zu einem Gesamtwert von 10.000 Euro (bzw. dem Äquivalent dieser Summe in anderen Währungen) gestattet. Ab einem Wert von 3.000 Euro müssen die mitgebrachten Geldmittel jedoch deklariert werden.

LESEN:   Was tut Baumen gut?

Was sind die schlechtesten Optionen für Geldtransfer in die Ukraine?

Sie haben vermutlich bereits verstanden, dass klassische Banken die schlechtesten Optionen für Ihren Geldtransfer in die Ukraine sind. Wir empfehlen daher grundsätzlich Transfer-Dienstleister, wie TransferWise oder TransferGo, die sich über Jahre auf dem Markt etabliert haben und für exzellente Konditionen bekannt sind.