Welches Auto passt zu einer Familie?

Außerdem hilft ein Innenspiegel, der es dem Fahrer oder der Fahrerin erlaubt, die kleinen Passagiere im Blick zu behalten.

  • Mit der Familie sicher unterwegs.
  • Der VW Touran.
  • Der Opel Zafira Tourer.
  • Der Skoda Octavia.
  • Das Mercedes E-Klasse T-Modell.
  • Seat Alhambra.
  • VW Tiguan Allspace.
  • Mercedes GLB.

Welches Auto mit zwei Kindern?

Kombi: Der Kombi ist der Klassiker unter den Familienautos. Gerade für Kleinfamilien mit ein bis zwei Kindern ist diese Variante völlig ausreichend. Der große Kofferraum bietet genug Stauraum für Kinderwagen und Koffer. Auch zwei Kindersitze lassen sich bei den allermeisten Modellen problemlos montieren.

Welche Autos haben eine verschiebbare Rücksitzbank?

Als einer der fünf Favoriten gilt für den ADAC der BMW 2er Active Tourer. Er bietet laut Automobilclub gute Platzverhältnissen, eine verschiebbare Rückbank und ist einfach zu bedienen. Weitere Spitzenkandidaten sind die B-Klasse von Mercedes-Benz und der Opel Crossland X.

LESEN:   Was macht der Intendant?

Was sind die wichtigsten Kriterien für ein Familienauto?

Es sind der Kofferraum, die Beinfreiheit und die Anzahl der Sitzplätze, die ein Auto zum Familienauto machen. Egal ob Van, SUV oder Kombi. Hier die besten Familienautos mit großem Kofferraum. Natürlich müssen die Modelle auch sicher sein.

Wie wichtig ist das Fahrzeug für Familien mit mehreren Kindern?

Gerade bei Familien mit mehreren Kindern ist überdies wichtig, ob das Fahrzeug um weitere Sitze erweiterbar ist – bei Vans und großen SUVs beispielsweise. Und: Wenn Sitze ein- und ausgebaut werden können, sollte dies keinen großen Kraftaufwand erfordern.

Was sollte man beachten bei der Wahl eines Familienautos?

Die Wahl des Familienautos will gut überlegt sein. Klar, viel Platz und Stauraum sind wichtig. Und sicher soll es sein. Doch worauf sollte man sonst noch achten, damit ein Auto familienfreundlich ist?

Wie eignet sich ein Kleinwagen als Familienauto?

Oftmals reicht sogar schon ein Kleinwagen, beispielsweise wenn nur ein Kind im Haushalt lebt und Urlaubsfahrten nicht mit dem Auto gemacht werden. Grundsätzlich eignet sich also fast jedes Auto als Familienauto, doch am besten geeignet sind: Vans, Kombis, SUVs, Limousinen und Kleinbusse.

LESEN:   Warum zahlt man eine Haftpflichtversicherung nicht?