Wie viel Rente bekommt ihr?

Wenn sie mit 67 Jahren in die Rente eintritt, bekommt sie etwa 698 Euro im Monat. Die Armutsgrenze lag 2017 in Deutschland bei 1096 Euro im Monat. Ein 55-jähriger Bürokaufmann verdient im Monat 2590 Euro und kommt damit auf ein Jahresgehalt von 31 080 Euro. Im Jahr kommt er auf 37 224 Euro.

Was ist der Unterschied zwischen Altersrente und regelaltersrente?

In Deutschland kann jeder, der in die gesetzliche Rentenversicherung eingezahlt hat, eine Altersrente beantragen. In der Regel hat der Versicherte darauf Anspruch, wenn er die Altersgrenze von 67 Jahren erreicht sowie eine Wartezeit von fünf Jahren eingehalten hat. Daher wird diese Rente auch Regelaltersrente genannt.

Was ist die Durchschnittsrente in der Deutschen Rentenversicherung?

Häufig wird von Politikern und in Presseartikeln von der Durchschnittsrente (Standardrente) oder dem Eckrentner gesprochen. Laut der aktuellen Statistik der Deutschen Rentenversicherung liegt die monatliche Standardrente in den alten Bundesländern per 01.07.2015 bei 1.231,45 Euro und in den neuen Bundesländern bei 1.217,25 Euro.

LESEN:   Warum fehlt so viel Wohnraum?

Was ist die durchschnittliche Rente in Deutschland?

Durchschnittliche Rente in Deutschland. Häufig wird von Politikern und in Presseartikeln von der Durchschnittsrente (Standardrente) oder dem Eckrentner gesprochen. Laut der aktuellen Statistik der Deutschen Rentenversicherung liegt die monatliche Standardrente in den alten Bundesländern per 01.07.2015 bei 1.231,45 Euro und in den neuen…

Wie hoch ist das Rentenniveau bei Rentnern?

Das Rentenniveau liegt derzeit bei rund 48 Prozent – als Rentner musst Du derzeit also mit etwas unter der Hälfte Deines einstigen Einkommens auskommen. Die Rentenlücke ist damit recht hoch, zumal nicht jeder als Durchschnitt zu betrachten ist und einige Rentner mit weniger als 48 Prozent ihres einstigen Einkommens rechnen müssen.

Wie hoch ist die Durchschnittsrente zum Leben?

Um einschätzen zu können, ob die Durchschnittsrente zum Leben reicht, muss man das Rentenniveau betrachten. Das ist das Verhältnis der Rente zum Durchschnittsverdienst und liegt derzeit bei rund 48 Prozent. Ein Rentner muss also mit weniger als der Hälfte des Einkommens eines Angestellten auskommen und evtl. Geld dazu verdienen.

LESEN:   Ist Terry ein Madchenname?