Wo ist es am schönsten in Cancún?

Am schönsten ist es allerdings direkt auf der Isla Cancún, dem dünnen Landstrich, der die Stadt vom karibischen Meer trennt. Hier findet ihr zum Beispiel die Playa Las Perlas, Playa Linda, Playa Langosta, oder auch den Partystrand Playa Tortugas.

Wie sicher ist Reisen nach Mexiko?

Aber trotzdem: Mexiko ist ein risikoreiches Urlaubsland. Das Wichtigste vorab: Als Tourist wirst du höchstwahrscheinlich niemals Kontakt mit Narcos oder anderen Schwerkriminellen zu tun haben. Die größte Gefahr in den Touristengebieten sind Taschendiebstähle, Autoaufbrüche und korrupte Polizisten.

Ist Cancún der richtige Ort für euch?

Dann ist Cancún vielleicht genau der richtige Ort für euch, denn nirgendwo sonst warten so viele verschiedene Möglichkeiten auf euch: Hier liegt ihr nicht nur am Strand herum, sondern habt die Auswahl zwischen vielen verschiedenen Wassersportarten und Ausflügen zu den faszinierenden Ruinen der alten Maya.

LESEN:   Was ist zu tun bei Fahrzeugwechsel?

Wie fühlt man sich in Cancun sicher?

Solange sich Touristen in beliebten Gegenden aufhalten und ihren Verstand wie in jedem anderen Land behalten, fühlt sich Cancun äußerst sicher. Auf einer kürzlichen Reise nach Cancun im Mai gingen wir die Hauptstraße Hotel Zone entlang und nahmen ein Taxi nach Playa del Carmen. Wir fühlten uns nie unsicher.

Was ist am schönsten auf Cancún?

Am schönsten ist es allerdings direkt auf der Isla Cancún, dem dünnen Landstrich, der die Stadt vom karibischen Meer trennt. Hier findet ihr zum Beispiel die Playa Las Perlas, Playa Linda, Playa Langosta, oder auch den Partystrand Playa Tortugas.

Was sind die versteckten Oasen in Cancún?

Versteckte Oasen: Die Cenoten. Genauso faszinierend wie die Korallenriffe vor der Küste Mexikos sind auch die sogenannten Cenotes, die ihr überall rund um die Stadt findet. Natürlich dürfen diese in meinen Cancún Tipps nicht fehlen! Die Cenote Azul befindet sich ganz in der Nähe und lädt zum Entspannen, Tauchen und Erkunden ein.

LESEN:   Wann wurde Richard Trevithick geboren?

Für was ist Cancún bekannt?

Cancún liegt auf der paradiesischen Halbinsel Yucatán. Die unglaublichen Strände, die üppige grüne Landschaft der Küste und das pulsierende Nachtleben sind hier nur die Spitze des Tacos könnte man sagen. Cancún und die Umgebung haben mehr Attraktionen als Disneyland!

Wie gefährlich ist es in Mexiko Urlaub zu machen?

Was bietet Cancún?

Sehenswürdigkeiten in Cancún

  • Unterwassermuseum MUSA. Das Unterwassermuseum in Cancún ist eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten.
  • Mercado 28.
  • El Rey – Mayaruinen.
  • El Meco – Mayaruinen.
  • Museo Maya de Cancún und Zona Arqueológica de San Miguelito.
  • Torre Escenica: Aussichtsturm in Cancún.
  • Playa Delfines.
  • Playa Chac-Mool.

Was ist besonders beliebt in Cancún?

Besonders beliebt in Cancún ist All Inclusive Urlaub, weshalb ihr hier ein großes Angebot an All Inclusive Resorts findet. Das hat zum Einen natürlich auch mit der Sicherheitslage in Cancún und Mexiko insgesamt zu tun. Viele Touristen bevorzugen es da einfach im „geschützen“ Hotelbereich zu bleiben und dabei jeglichen Komfort genießen zu können.

LESEN:   Wie war das mit Jesus wirklich?

Wie kann man in Cancún Schwimmen?

Besucht doch mal den Akumal Beach, wo ihr mit Schildkröten schwimmen könnt, oder bewundert die exotischsten Tierarten, von Pelikanen bis hin zu Flamingos ist alles dabei. Cancún ist einfach ein Paradies für alle Naturfans.