Was ist ein unwiderrufliches Zahlungsversprechen?
Ist das üblich?» – Das unwiderrufliche Zahlungsversprechen ist eine Sicherheit für Verkäufer und Käufer, dass die finanzierende Bank, Versicherung oder Pensionskasse den Kaufbetrag zum vertraglich vereinbarten Zeitpunkt an den Verkäufer überweist. dem Grundbuchverwalter vorliegen und dem Verkäufer übergeben werden.
Was ist Zahlungsversprechen?
Damit der Verkäufer trotzdem über eine maximale Sicherheit verfügt, wird ein Zahlungsversprechen seitens der finanzierenden Institution verfasst. Damit garantiert die Bank oder Versicherung des Käufers die Zahlung zu einem bestimmten Zeitpunkt oder beim Eintritt einer vereinbarten Bedingung.
Was ist unwiderruflich?
Synonyme: 1) unwiderrufbar, unabänderlich. 2) für immer (und ewig), irreversibel, unumkehrbar. Gegensatzwörter: 1) widerruflich. Übergeordnete Begriffe: 1) endgültig. Anwendungsbeispiele: 1) Das Urteil steht unwiderruflich fest.
Ist das unwiderrufliche Bezugsrecht wirksam?
Sobald das unwiderrufliche Bezugsrecht wirksam ist, erfolgt faktisch ein Vermögensübergang vom Versicherungsnehmer zum Vermögen der unwiderruflich bezugsberechtigten Person. Der Versicherungsnehmer behält zwar seine „Gestaltungsrechte“, d.h. er kann zum Beispiel den Vertrag kündigen.
Was ist die Schreibung des Adjektivs unwiderruflich?
Die Schreibung des Adjektivs „unwiderruflich“ sorgt vielerorts für Verwirrung, da es mit „wider“ ein Wort enthält, das gerne mit „wieder“ verwechselt wird. Im Folgenden sind die korrekte und die inkorrekte Schreibung dieses Eigenschaftswortes aufgelistet:
Ist das unwiderrufliche Bezugsrecht gewährleistet?
Durch das unwiderrufliche Bezugsrecht wird sichergestellt, dass die vom Arbeitnehmer erbrachten Leistungen z.B. im Falle der Insolvenz nicht verloren gehen. Dieser Artikel geht hier besonders auf die Einräumung von Bezugsrechten bei einer Direktversicherung im Falle der Insolvenz des Arbeitgebers ein.