Wie kann man die größten Dateien auf dem Computer finden?

Wenn man die größten Dateien auf dem Computer finden möchte, muss man zuerst wie oben beschrieben vorgehen. Man wählt über den Button „Verzeichnis auswählen“ eine Festplatte oder einen Ordner aus und analysiert diesen. Anschließend wechselt man in der Menüleiste zum Tab „Ansicht“ und aktiviert hier den Button „Kacheldiagram anzeigen“.

Was sind die Limitierungen für Dateianhänge?

In Firmennetzwerken oder bei Behörden sind oft noch größere Limitierungen vorhanden und selten Dateianhänge mit einer Größe von 10 MByte erlaubt. Große Videos als Anhang verbieten sich damit genauso, wie der Versand von zehn Fotos a 12 Megapixel vom letzten Urlaub.

Wie können sie die freigegebenen Dateien bearbeiten?

Falls Sie den Empfängern doch erlauben möchten, Ihre freigegebenen Dateien zu bearbeiten, laden Sie sie einfach zu einem freigegebenen Ordner ein, in dem diese Dateien liegen. Mit einem kostenlosen Dropbox-Probeabo können Sie sicher Dateien per E-Mail versenden.

LESEN:   Wie wird eine Korperschaft des offentlichen Rechts gegrundet?

Wie viel Speicherplatz haben die einzelnen Dateien und Ordner?

Die einzelnen Dateien und Ordner nehmen dabei unterschiedlich viel Platz im Diagramm ein, entsprechend ihrer Größe im Dateisystem. So sieht man schnell und einfach, was am meisten Speicherplatz auf dem PC verbraucht. Ca. 2x im Monat wirst du über neue Artikel per Mail informiert und erhältst weitere spannende Infos.

Wie öffnet sich die Liste der zuletzt geöffneten Dateien?

Über ein spezielles Kommando könnt ihr aber eine komplette Liste aller geöffneten Dateien aufrufen. Ihr drückt die Tastenkombination „Windows + R“ und führt im daraufhin angezeigten Dialog den Befehl „recent“ aus. Dadurch öffnet sich ein Explorer-Fenster mit der Liste der zuletzt geöffneten Dateien.

Wie könnt ihr eine Liste aller geöffneten Dateien aufrufen?

Über ein spezielles Kommando könnt ihr aber eine komplette Liste aller geöffneten Dateien aufrufen. Ihr drückt die Tastenkombination „Windows + R“ und führt im daraufhin angezeigten Dialog den Befehl „recent“ aus.