Kann Deutschland in der Schweiz vollstrecken?
Obwohl die Schweiz nicht in der EU ist, können deutsche rechtskräftige Urteile in der Schweiz vollstreckt werden, wenn die Schuldner ihren Wohnsitz in der Schweiz haben. Für Urteile vor dem Januar 2011 kommt das alte Lugano-Übereinkommen zur Anwendung, das für die Schweiz ab 1. Januar 1992 in Kraft ist.
Wie kann ich ein Schweizer Bankkonto eröffnen?
Unser Tipp: Schweizer Bankkonto bei der Postfinance eröffnen Bei der Postfinance ist die Kontoeröffnung für Deutsche und Österreicher relativ einfach. Füllen Sie dazu im Voraus den Kontoantrag aus und verifizieren Sie sich in einem Schweizer Postamt Ihrer Wahl. Wichtig: Nehmen Sie Ihren Personalausweis oder Ihren Reisepass mit.
Welche Länder gibt es für Offshore Konten?
Länderliste für Offshore Konten. Bankkunden können ein Offshore Konto unter anderem in folgenden Staaten eröffnen: Auch die Schweiz, Liechtenstein, Zypern und Luxemburg werden gelegentlich zu den Offshore Ländern gezählt. Für deutsche Privatpersonen und Geschäftsleute ist es legal, ein Offshore Konto zu besitzen.
Warum sollten sie jetzt ein Konto in der Schweiz eröffnen?
Wenn Sie noch kein Konto haben, sollten Sie jetzt ein Offshore-Bankkonto in der Schweiz eröffnen – auch wenn es ein kleines ist. Selbst wenn Sie nur ein Konto in der Schweiz haben, haben Sie schon viel erreicht: nämlich künftig schnell mehr Geld ins Ausland zu transferieren, sollte die Situation dies rechtfertigen.
Welche Möglichkeiten gibt es für ein Offshore-Konto?
Grundsätzlich gibt es mehrere Möglichkeiten, um Geld auf ein Offshore-Konto zu bringen. Früher beliebt war der Bargeld-Transfer. Man besuchte den Finanzplatz und hatte das zu übertragende Geld unauffällig in einer Tasche dabei. Solche Vorgehensweisen sind heute immer noch beliebt, wenn es um nahe Offshore-Finanzplätze geht.