Wie früh ist die Rente in Deutschland möglich?

Wie in Deutschland, gibt es den Trend, dass US-Bürger, im Rahmen ihrer finanziellen Möglichkeiten, frühestmöglich in die Rente eintreten wollen. Das ist hier frühestens mit 62 Jahren möglich, allerdings nur mit Abschlägen von bis 30\% (5-6\% jährlich). Rente korrekt und zuverlässig berechnen!

Warum ist die Rente in Großbritannien kein Problem?

Für Ihre Rente ist das kein Problem – denn in Großbritannien gilt das Europarecht, das die Sozialversicherungssysteme beider Länder koordiniert. Es wurde gerade für Menschen geschaffen, die im Laufe ihres Berufslebens über Grenzen hinweg arbeiten oder gearbeitet haben.

Wie viele US-Bürger beziehen eine Rente?

Etwa 40 Millionen – 13\% US-Bürger beziehen aktuell eine Rente. Wie in Deutschland, gibt es den Trend, dass US-Bürger, im Rahmen ihrer finanziellen Möglichkeiten, frühestmöglich in die Rente eintreten wollen.

LESEN:   Wie stelle ich einen Antrag auf Kauferschutz?

Ist die Existenz britischer Rentner stark gefährdet?

So könnte die Existenz zahlreicher britischer Rentner stark gefährdet werden, zumal sie eine deutlich niedrigere Staatsrente erhalten als Pensionäre anderer europäischer Staaten. Im Vergleich zu Deutschland ist sie zum Beispiel dreimal geringer.

Ist der Zahlbetrag der US-amerikanischen Rente niedriger?

Nach US-amerikanischem Recht ist es möglich, dass der Zahlbetrag der US-amerikanischen Rente niedriger ausfällt, wenn neben der US-amerikanischen Rente auch noch eine Rente aus Deutschland bezogen wird – Windfall Elimination Provision (WEP). Es gibt jedoch Ausnahmen, bei denen es zu der entsprechend höheren Rentenleistung kommen kann.

Wie wird die deutsche Rente berechnet?

Die Rentenberechnung wird jedoch getrennt vorgenommen, so dass die deutsche Rente allein aus den deutschen rentenrechtlichen Zeiten, ohne Rücksicht auf US-amerikanische Versicherungszeiten, berechnet wird. Entsprechendes gilt auch für die Berechnung der US-amerikanischen Rente.