Wie kann man Aktien vor dem Börsengang kaufen?

Wer an einer Aktie interessiert ist, die neu emittiert wird und noch nicht an der Börse gehandelt wird, der kann seiner Bank einen sogenannten Zeichnungsauftrag erteilen. Damit kann eine bestimmte Anzahl dieser Aktien vor dem Börsengang erworben werden.

Wann kann man Aktien zeichnen?

Dabei gibt es eine Frist, innerhalb der Anleger Aktien zeichnen kann, in den meisten Fällen beträgt sie zwischen 5 und 14 Tagen. Die Gebühren entsprechen dabei meist den regulären Ordergebühren. Häufig gibt es eine Mindestanzahl an Aktien, die der Käufer zeichnen muss.

Warum sollte man IPO Aktien kaufen?

Neue Aktien sorgen an der Börse initial oft für ein hohes Handelsvolumen, sodass sich viele Händler dafür entscheiden, IPO Aktien zu kaufen. Dafür ist es sinnvoll, das voraussichtliche IPO-Datum neuer Firmen an der Börse zu kennen. IPOs sind im Allgemeinen relativ teure und langwierige Prozesse, die einige Vorbereitung erfordern.

Was ist die Abkürzung IPO?

LESEN:   Wie lange dauert die Wahrung in Taiwan?

Der IPO ist der Anfang jedes erfolgreichen Unternehmens an der Börse. Die Abkürzung IPO steht für “Initial Public Offering” und beschreibt, vereinfacht gesagt, den Börsengang eines Unternehmens. Initial Public Offering bedeutet „erstes öffentliches Angebot“.

Was ist die Meinung der Investoren über IPOs?

Seit der großen Welle von IPOs Ende der Neunziger Jahre teilt sich die Meinung der Investoren darüber in zwei Lager. Die einen sind fest davon überzeugt, dass man mit IPOs immense Gewinne erzielt. Die anderen glauben zu wissen, dass so etwas am Ende immer schiefgeht und man damit nur Geld verlieren kann.

Was sind die profitabelsten Aktien dieser Generation?

Wir haben einige der profitabelsten Aktien dieser Generation wie Shopify (+ 6.878\%), Tesla (+ 10.714\%) oder MercadoLibre (+ 10.291\%) schon früh empfohlen. Schlag bei diesen 4 Aktien zu, solange du noch kannst. Gib einfach unten deine E-Mail-Adresse ein und fordere diesen kostenlosen Bericht umgehend an. Fordere die kostenlose Analyse jetzt hier ab.

LESEN:   Wie berechnet man die zumutbare Eigenbelastung?