Wie viele Freistunden darf ein Lehrer haben?

Der Unterricht geht bis 17.30 und Freistunden zwischen 5 und 15 sind normal. Man kann entweder die Wunschkurse bekommen oder die Wunschzeiten, beides geht technisch nicht. Manchmal auch gar nichts davon. Wer das nicht will, muss sich an die Mittelstufe abordnen lassen, da kann man dann „auffüllen“.

Wie viele Springstunden darf ein Lehrer haben?

Eine einheitliche Regelung bzw. eine Obergrenze für Springstunden gibt es nicht. Auch ist die Beurteilung, wann zu viele Springstunden im Stundenplan sind, von den individuellen Vorlieben der Kolleg*innen abhängig.

Welche Varianten der Zusammenarbeit sind möglich?

Vier mögliche Varianten der Zusammenarbeit, die sich bedeutsam auf die Kommunikations- und Beziehungsstruktur des Lernens auswirken, sind Einzel-, Partner-, Gruppen- und Plenumsarbeit ( Drumm, 2007; Grunder, Ruthemann, Scherer, Singer & Vettinger, 2007 ).

LESEN:   Was ist ein PLZ-Gebiet?

Was ist die Steuerklasse für verheiratete?

Steuerklasse für Verheiratete: Die wichtigsten Fakten. Verheiratete sind nach der Hochzeit automatisch in der Steuerklasse 4. Ehepaare können zusätzlich zwischen den Steuerklassenkombinationen 3/5 und 4/4 mit Faktor wählen.

Was kann eine Zusammenarbeit an Schulen sein?

Zusammenarbeit an Schulen kann sehr vielfältig sein. Lehrkräfte können sich fachspezifisch austauschen, es kann Teamgespräche pro Jahrgangstufe geben oder man kann gegenseitig den Unterricht besuchen, um sich Feedback zu geben.

Wie ist die Lohnsteuer bei verheirateten Ehepaaren belastet?

Bei verheirateten Ehepaaren hat sich die Belastung durch die Lohnsteuer in den letzten Jahren sehr unterschiedlich entwickelt. Alleinverdiener in Ehepaaren sind heute mit einer höheren Lohnsteuer belastet als das noch vor mehr als 10 Jahren der Fall war. Dort lag die Lohnsteuer bei 3,4\%, während sie jetzt bei 5,8\% liegt.