Wie kann ich eine E-Mail als Erinnerung belassen?

Manchmal ist es einfach praktisch, eine E-Mail als Erinnerung gleich im Posteingang zu belassen. Aber: Es soll nicht unübersichtlich werden! Verschieben Sie die E-Mails, die Sie in nächster Zeit noch benötigen, über die Sie aber nicht immer wieder „drüberlesen“ möchten, konsequent in Ihre Ablageordner im E-Mail-Programm.

Wie kann ich eine elektronische Rechnung per Email versenden?

Seit 2011 ist es rechtlich möglich, eine elektronische Rechnung per Email zu versenden. Meist versenden Sie dabei eine PDF-Rechnung. Sie erstellen dieses PDF mit einer Rechnungsvorlage auf Basis von Word oder verwenden eine Rechnungssoftware.

Wie bearbeiten sie E-Mails am Morgen?

Je nach Art Ihrer Tätigkeit ist es vielleicht sogar sinnvoll, die Nachrichten nicht gleich am Morgen abzurufen. Schalten Sie den Signalton für E-Mails aus. Bearbeiten Sie sofort, was sich innerhalb von 3 Minuten erledigen lässt. Löschen Sie E-Mails, die für Sie uninteressant oder unnötig sind.

LESEN:   Kann man wahrend eines Arbeitsunfalls gekundigt werden?

Wie vermeiden sie E-Mails im Posteingang?

Löschen Sie E-Mails, die für Sie uninteressant oder unnötig sind. Auch für das Ordnung halten in digitalen Systemen gilt: „Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb.“ Kurt Tucholsky Viele empfehlen, keine gelesenen E-Mails im Posteingang zu lassen.

Kann ich gelesene E-Mails im Posteingang lassen?

Viele empfehlen, keine gelesenen E-Mails im Posteingang zu lassen. Ich denke, da sollte man nicht so extrem sein. Manchmal ist es einfach praktisch, eine E-Mail als Erinnerung gleich im Posteingang zu belassen. Aber: Es soll nicht unübersichtlich werden!

Ist die Zahlungserinnerung in Ordnung?

Hält sich der Kunde an die Zahlungserinnerung Frist, ist alles in Ordnung. Sollte er jedoch nicht innerhalb der gesetzten Frist die Rechnung begleichen, befindet er sich im Zahlungsverzug. Das ist der Moment, in dem es sich zumindest mal lohnt, eine freundliche Erinnerung per E-Mail oder auch Telefon an den Kunden zu richten.