Für was benutzt man ein Zugeisen?

Ein Zugeisen ist kein kompliziertes Gerät, sondern erklärt sich fast von selbst: Man setzt den einen Winkel an die Seite der Laminatdiele an und nutzt den anderen Winkel, um mit gezielten und dosierten Schlägen dagegen, die Diele an den bereits verlegten Brettern auszurichten.

Welche Seite vom Laminat an die Wand?

Sehr wichtig ist es, dass Sie die Seite mit der Feder zur Wand hin verlegen. Vergessen Sie nicht, für einen ausreichenden Abstand zur Wand zu sorgen, indem Sie Abstandhalter in Form von kleinen Keilen oder Holzstücken verwenden und diese zwischen den einzelnen Paneelen und der Wand einklemmen.

Welche Werkzeuge benötigen sie zum Laminat verlegen?

Auch hier ist die Werkzeugliste zum Laminat verlegen gestaltet sich relativ übersichtlich. Sie benötigen hierfür: Zollstock. Bleistift. genügend Abstandskeile (es reicht auch Laminat-Verschnitt) Kreissäge mit Hartmetall-Wechselzahn-Sägeblatt oder feine Stichsäge oder Handsäge. Hammer. Schlagklotz.

LESEN:   Was tun bei Gurkenwelke?

Was braucht der Laminatboden zu den Wänden?

Der Laminatboden braucht umlaufend einen 10-mm-Abstand zu den Wänden. Der Abstand gewährleistet, dass sich der Boden bewegen und der Luftfeuchte angleichen kann. Er ist so gewählt, dass er mit handelsüblichen Sockelleisten (15 mm breit) abgedeckt werden kann.

Was brauche ich für den Laminat verlegen?

0,8 Laufmeter Sockelleiste (bedenken Sie eventuellen Verschnitt) inkl. der benötigten Endkappen, Außenecken oder Innenecken und Befestigungsklammern Das Zubehör erhalten Sie direkt bei Add2 Flooring . Nun, da Sie die Materialien geplant haben, können Sie sich die nächste Frage stellen: Was brauche ich an Werkzeugen zum Laminat verlegen?

Was benötigen sie für einen Laminatboden?

Sie benötigen hierfür: Kreissäge mit Hartmetall-Wechselzahn-Sägeblatt oder feine Stichsäge oder Handsäge ggf. Stechbeitel Weitere Tipps zur Verlegung von Laminatboden sowie Videos und Anleitungen dazu finden Sie auf Krono Original®.