Was steht im israelischen Pass?

Die Karte ist laminiert und hat folgenden Inhalt: Identitätsnummer. Vor- und Zuname. Geburtsland (wobei auch Palästina unter dem britischen Mandat sowie israelische Siedlungen in den besetzten Gebieten Westjordanland und Gazastreifen als „Israel“ bezeichnet werden)

Warum macht Israel bei der EM mit?

Von 1956 bis 1974 war der israelische Fußballverband (IFA) Mitglied der Asian Football Confederation (AFC). In der Folgezeit war die IFA keiner Konföderation angeschlossen. Deshalb treten die israelischen Nationalmannschaften in allen internationalen Wettbewerben als Teil Europas an.

Wie ist die doppelte Staatsbürgerschaft in Deutschland erlaubt?

In Deutschland ist die doppelte Staatsbürgerschaft unter bestimmten Voraussetzungen erlaubt. Sie soll jedoch nicht der Regelfall sein. Gesetzlich ist sie durch das Staatsangehörigkeitsgesetz (StAG) geregelt. Im Jahr 2014 wurde das StAG umfassend geändert.

LESEN:   Was ist die Autoversicherung?

Wie viele Israelis wurden in Berlin eingebürgert?

Das Amt für Statistik Berlin-Brandenburg teilt auf Anfrage des Tagesspiegels mit, dass in den vergangenen fünf Jahren zwischen 20 und 50 Israelis pro Jahr in Berlin eingebürgert wurden. Die Verwaltung von Innensenator Andreas Geisel (SPD) sieht sich im Fall von Chemo an das Gesetz gebunden.

Ist ein Elternteil eine doppelte Staatsbürgerschaft?

Voraussetzung: Ein Elternteil besitzt eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung und lebt seit acht Jahren in Deutschland. Außerdem muss das Land der Eltern die doppelte Staatsbürgerschaft zulassen. Diese Mehrstaatigkeit ist für das betreffende Kind auch nach seiner Volljährigkeit unter gewissen Umständen von Dauer.

Hat das Kind die deutsche Staatsbürgerschaft?

Besitzt keiner der Eltern die deutsche Staatsbürgerschaft, aber das Kind wird in Deutschland geboren, erhält das Kind seit 2014 ebenfalls automatisch die Doppelstaatsbürgerschaft. Das gilt auch rückwirkend für alle Kinder, die seit dem Jahr 2000 geboren wurden.