Was waren die meisten ausländischen Ausländer in Deutschland?

Von den zehn Millionen Ausländern, die Ende 2016 in Deutschland lebten, hatten die meisten eine EU-Staatsbürgerschaft: 42,6 Prozent oder auch 4,3 Millionen Personen. Dabei war die polnische (783 Tsd.), die italienische (611 Tsd.) sowie die rumänische (534 Tsd.)

Wie hoch ist die ausländische Bevölkerung nach Altersgruppen?

: Ausländische Bevölkerung nach Altersgruppen (1970-2019) … Durch die hohen Zuwanderungen in den letzten Jahren beträgt die Anzahl ausländischer Personen heute über 10 Millionen. Mit 12,5 Prozent an der Gesamtbevölkerung erreicht der Ausländeranteil damit den höchsten Wert im Betrachtungszeitraum seit 1970. mehr

Was ist bei den ausländischen Einkünften zu berücksichtigen?

Bei Ermittlung der ausländischen Einkünfte sind »Betriebsausgaben und Betriebsvermögensminderungen, die mit den diesen Einkünften zugrunde liegenden Einnahmen in wirtschaftlichen Zusammenhang stehen«, abzuziehen. Diese Besonderheit ist allerdings nach § 34c Abs. 1 Satz 4 EStG nur bei den folgenden ausländischen Einkünften zu berücksichtigen:

LESEN:   Kann man mit Lotto Geld verdienen?

Was ist die größte ausländische Staatsangehörigkeit?

Dabei war die polnische (783 Tsd.), die italienische (611 Tsd.) sowie die rumänische (534 Tsd.) Staatsangehörigkeit am häufigsten vertreten. Die nach Staatsangehörigkeit größte ausländische Gruppe sind die 1,5 Millionen Türken.

Was bedeutet der Export von Gütern und Dienstleistungen aus dem Ausland?

Export bedeutet Ausfuhr von Gütern und Dienstleistungen in das Ausland, Import beinhaltet die Einfuhr von Gütern und Dienstleistungen aus dem Ausland. Der Export charakterisiert eine im Inland entfaltete Nachfrage aus dem Ausland, der Import eine vom Inland initiierte Nachfrage im Ausland.

Was sind die Importe ausländischer Güter?

Die Importe sind ebenfalls in Abhängigkeit von Preisdifferenzen zwischen In- und Ausland zu sehen, zusätzlich vom Volumen des inländischen Volkseinkommens. Aus steigendem Volkseinkommen resultiert ein höherer Kauf ausländischer Güter.

Was bedeutet die Ausfuhr von Dienstleistungen aus dem Ausland?