Wie viele Standorte hat BNP in Deutschland?

Wir sind in 30 Ländern für Sie da und liefern mit rund 5.400 Mitarbeitern an eigenen Standorten sowie mit Allianzpartnern lokalen Service. In Deutschland sind 880 Mitarbeiter an 11 Standorten für Sie tätig.

Welche Banken gehören zu BNP Paribas?

Unsere Geschäftseinheiten in Deutschland

  • ARVAL.
  • BNP PARIBAS ASSET MANAGEMENT.
  • BNP PARIBAS CARDIF DEUTSCHLAND.
  • CONSORSBANK.
  • CONSORS FINANZ.
  • BNP PARIBAS CORPORATE & INSTITUTIONAL BANKING.
  • DAB BNP PARIBAS.
  • BNP PARIBAS FACTOR.

Was heißt BNP Paribas auf Deutsch?

Die Banque Nationale de Paris (BNP) entstand 1966 aus der Fusion der Banque Nationale du Commerce et de l’Industrie (BNCI) mit dem Comptoir National d’Escompte de Paris („Nationale Diskontbank Paris“; kurz CNEP). Sie wurde 1993 privatisiert.

LESEN:   Wann kann man wieder stillen wenn man Alkohol getrunken hat?

Was macht BNP Paribas?

BNP Paribas ist im Bank- und Finanzdienstleistungsbereich führend in Europa. Die Gruppe ist in etwa 68 Ländern vertreten. Von ihren mehr als 193.319 Mitarbeitern ist die Hälfte in den vier Heimatmärkten Belgien, Frankreich, Italien und Luxemburg beschäftigt.

Welche Bank ist DAB?

DAB BNP Paribas (vormals DAB für Direkt Anlage Bank) ist eine Marke der deutschen Niederlassung der französischen Großbank BNP Paribas für unabhängige Vermögensverwalter, Fondsvermittler, Anlageberater und institutionelle Kunden mit Sitz in Nürnberg und einem Standort in München.

Wie sicher ist die BNP Paribas?

Die Sicherheit aller Einlagen unserer Kunden ist uns extrem wichtig. Gesetzliche Absicherung durch den FGDR: 100.000 Euro pro Kunde. Deutscher Einlagensicherungsfonds: 90 Mio. Euro pro Kunde.

Wie sicher ist BNP Paribas?

DAB BNP Paribas ist im Rahmen der Mitgliedschaft der BNP Paribas S.A. als europaweit tätige Bank mit Hauptsitz in Frankreich bis zu einer Höhe von 100.000 Euro im französischen „Fonds de Garantie des Dépôts et de Résolution“ (FGDR) abgesichert.

LESEN:   Wie verhindern sie die Batterie im Wohnmobil?

Wem gehört die DAB Bank?

Wie sicher ist die DAB Bank?

Einlagensicherung/ Aufsichtsbehörde Die Kundeneinlagen bei der DAB Bank sind bis zu einer Höhe von 100.000 Euro abgesichert. Darüber hinaus sind Kundeneinlagen über die freiwillige Einlagensicherung des Bundesverbands deutscher Banken mit 120 Mio. Euro pro Kunde abgesichert.

Ist mein Geld bei der Consorsbank sicher?

Sind meine Einlagen bei der Consorsbank sicher? Die Consorsbank gehört wie alle deutschen Banken dem Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken an, der dem Schutz der Anleger dient.

Wer steckt hinter der Consorsbank?

BNP Paribas
Die Consorsbank ist eine Marke der französischen Großbank BNP Paribas.

Wie sicher ist die DAB bank?

Wie groß ist die BNP Paribas in Eurozone?

Hinsichtlich ihrer Marktkapitalisierung und ihres Nettoergebnisses ist BNP Paribas die größte Bank in der Eurozone. Sie beschäftigt 188.000 Mitarbeiter, wovon 147.300 in Europa angestellt sind, und erreicht eine Präsenz in mehr als 75 Ländern.

Wie ist BNP Paribas in Deutschland vertreten?

In Deutschland ist BNP Paribas seit 1947 und heute mit mehr als 5.300 Mitarbeitern an 19 Standorten vertreten. BNP Paribas ist an der Euronext -Börse in Paris und an der Tokyo Stock Exchange notiert und gehört dem französischen Börsenindex CAC40 an.

LESEN:   Warum hore ich plotzlich auf einem Ohr schlechter?

Wie viele Mitarbeiter hat BNP Paribas in 71 Ländern?

BNP Paribas beschäftigt 199.000 Mitarbeiter und erreicht eine Präsenz in 71 Ländern. Die Bank fokussiert sich auf die drei Kerngeschäftsfelder „Retail Banking“, „Corporate and Institutional Banking“ sowie „Investment Solutions“.

Wie viele Rücklagen hat die BNP Paribas gehabt?

2013 soll die BNP Paribas Rücklagen im Wert von 94,4 Milliarden Euro gehabt haben. 2015 verwaltete sie ein Vermögen von 582,97 Milliarden US-Dollar. BNP Paribas beschäftigt 199.000 Mitarbeiter und erreicht eine Präsenz in 71 Ländern.

https://www.youtube.com/watch?v=ZfqN724MZpg