Welche ausländische Staatsangehörige sind bei Schweizer Banken willkommen?

Ausländische Staatsangehörige mit den Ausweisen F (vorläufig Aufgenommene), N (Asylsuchende) und S (Schutzbedürftige) sind bei vielen Schweizer Banken nicht oder nur eingeschränkt willkommen. Dazu gehören etwa die Berner Kantonalbank und St. Galler Kantonalbank, die nur die Ausweise B und C akzeptieren.

Kann ich bei ausländischen Banken ein Konto eröffnen?

Ausländische Staatsbürger können – je nach Aufenthaltsbewilligung – nicht bei allen Schweizer Banken ein Konto eröffnen. Die Banken kennen für unterschiedliche ausländische Kundengruppen eine Reihe von Restriktionen, wie Recherchen von moneyland.ch ergeben haben. In Deutschland sind zurzeit Bankkonten für Flüchtlinge ein grosses Thema.

Welche Institutionen bieten Koreanischkurse an?

Einige Institutionen (bspw. die Global Center, die Sookmyung’s Women’s University, und das Gal Wol Community Center) bieten einmal pro Woche kostenlose Koreanischkurse an. Reinlichkeit ist ein wichtiges Thema in Korea.

Welche Bandbreite gibt es für eine Auslandskrankenversicherung?

Die Bandbreite reicht von der Unterkunft bis zur Krankenversicherung (einen guten Auslandskrankenversicherungsvergleich für Studenten findest du bei Uniturm.de). Auch um ein geeignetes Girokonto für das Ausland sollten sich Studenten kümmern.

LESEN:   Was ist die Dachkante?

https://www.youtube.com/watch?v=xLQkl0igcaA

Was ist die Währung von Vietnam?

Die Währung von Vietnam ist der Vietnamesische Dong, deren Abkürzung VND ist. Äquivalenz zwischen dem Euro und der Währung von Vietnam ist 28. 000VND = €1. Konvertierung gegenüber dem amerikanischen Dollar ist 20.

Wie können ausländische Staatsangehörige Konto eröffnen?

Mit einer Aufenthaltsbewilligung B oder einer Niederlassungsbewilligung C können ausländische Staatsangehörige bei den meisten Banken ohne Schwierigkeiten ein Konto eröffnen. Das gilt auch für Diplomaten, die wohl als genügend vertrauenswürdig gelten.