Wie viele Millionäre leben in USA?

Das Land mit den meisten Millionären war laut Report die USA, im Jahr 2019 waren dies ca. 5,9 Millionen Personen. In Deutschland lebten etwa 1,5 Millionen Personen mit einem Vermögen von mindestens einer Millionen US-Dollar.

Wo leben die meisten Millionäre in der USA?

Dennoch bleibt New York ein Favorit unter den Millionären. Von den 2.092 Milliardären der Welt leben 552 in den 10 reichsten Städten des Jahres 2021, und die meisten dieser 552 residieren in New York. So sammelt die Stadt allein mit ihnen 424 Milliarden Dollar an.

Wie viele Millionäre leben in den Vereinigten Staaten?

18,6 Millionen Menschen mit einem Vermögen von mehr als einer Million US-Dollar leben derzeit in den Vereinigten Staaten – das sind 40 Prozent der Millionäre, die es auf der Welt überhaupt gibt. Damit liegen die USA deutlich an der Spitze des diesjährigen Millionärs-Rankings im Global Wealth Report 2019 der Schweizer Großbank Credit Suisse.

LESEN:   Was waren die ersten multinationalen Unternehmen?

Wie stieg die Zahl der Millionäre auf der Welt?

In aller Welt stieg die Zahl der Millionäre demnach um 6,3 Prozent auf 20,8 Millionen. Erstmals wurde damit dem Bericht zufolge die Grenze von 20 Millionen Millionären auf der Welt überschritten. Gleichzeitig sei auch das Vermögen dieser Gruppe zusammengerechnet um 7,6 Prozent auf fast 80 Billionen Dollar gewachsen.

Wie viele Millionäre gibt es in Deutschland?

Statistiken zum Thema Millionäre, Milliardäre. Ein Millionär verfügt über ein Vermögen von mindestens einer Million Euro oder Dollar. Laut World Wealth Report 2013 leben derzeit etwas mehr als eine Million Dollar-Millionäre in Deutschland. Der D.A.CH-Vermögensreport 2013 gibt die Zahl der Euro-Millionäre in Deutschland im Jahr 2012 mit 892.000 an.

Wie viele Millionäre gibt es in Nordamerika?

Aus Mangel an Daten nutzen alle vier Schätzverfahren – und die kommen zu enorm unterschiedlichen Ergebnissen. So hat etwa Boston Consulting errechnet, dass es in ganz Nordamerika 2,5 Millionen Millionäre gibt. Den Rechenkünstlern von Cap Gemini zufolge sind es 5,3 Millionen.

LESEN:   Was bedeutet Bildungsrecht?