Welche Dicke haben Arbeitsplatten?

In der Regel sind Küchenarbeitsplatten 40 mm stark. Das ist ein optimales Standardmaß, das auch für eine stabile und robuste Platte sorgt, besonders bei Platten aus Holzwerkstoffen.

Welche Tiefen gibt es bei Arbeitsplatten?

Einbaumaße: Die gängigen Arbeitsplatten sind in der Regel 60 cm tief und passen somit optimal zu den Standardmaßen von Küchenmöbeln. Soll die Platte leicht überstehen, bieten sich Arbeitsplatten mit 65 cm Tiefe an. Für breitere Küchenmöbel und Kochinseln gibt es Platten mit 90 cm Tiefe.

Warum sind Granit Arbeitsplatten empfehlenswert?

Granit Arbeitsplatten sind sehr widerstandsfähig, hitzebeständig, stoßfest und auch aus praktischer Sicht für Küchen unzweifelhaft sehr zu empfehlen. Granit Arbeitsplatten finden häufiger Verwendung bei der Realisierung individueller Küchenträume und sind in vielen Strukturen erhältlich.

Was ist eine Arbeitsplatte aus Granit in der Küche?

LESEN:   Wie wird die Badewanne installiert?

Arbeitsplatte aus Granit in der Küche Granit ist ein besonders robuster Naturstein, der aus 2 km unterhalb der Erdoberfläche gewonnen wird. Er entsteht aus langsam erstarrtem Magma und zählt deshalb zu den magmatischen Gesteinen, die weltweit vorkommen.

Wie viel kostet eine Granit Arbeitsplatte?

Die Kosten für eine Granit Arbeitsplatte liegen zwischen circa 100 Euro pro Quadratmeter und mehreren Tausend Euro pro Quadratmeter. Tipp: Eine günstigere Variante ist Granit in Grautönen, der weniger Blauanteil enthält und dennoch hochwertig ist. Plane deine Wunschküche – kostenlose Beratung findest du im OBI Küchenstudio.

Was sind die hellen Granit Arbeitsplatten?

Die Granit Arbeitsplatten können optisch kühl oder warm wirken und mit den Farben der Schränke, Böden und Armaturen in der Küche spielen. Die hellen Granit Arbeitsplatten haben eine warme Ausstrahlung und sind kostengünstiger, diese sind grau oder rosafarben, hier einige Beispiel: Pedras Salgadas, Padang Cristallo TG 34, Rosa Beta, Desert Stone.