Wie viel verdient ein Polizist in der Stunde?

Wenn Du nach dem Bundesbesoldungsordnung bezahlt wirst, erhältst Du zu Beginn Deiner Karriere einen Polizei-Lohn von mindestens 2.436,20 Euro im Monat. Das macht bei einer 40-Stunden-Woche einen Stundenlohn von 15,22 Euro.

Welcher Schulabschluss für Polizist?

Wer einen Realschul- oder Hauptschulabschluss mit Berufserfahrung hat, kann sich auf den mittleren Polizeivollzugsdienst (Laufbahnabschnitt I) bewerben und wird nach der Ausbildung vor allem in der Bereitschaftspolizei oder im Streifendienst eingesetzt.

Was ist ein Polizei-Gehalt bei der Bundespolizei?

Falls Du eine Ausbildung bei der Bundespolizei für den höheren Dienst absolvierst, erhältst Du ein Polizei-Gehalt von 1.260 Euro monatlich. Welche Faktoren beeinflussen das Gehalt als Polizist? Neben dem Dienstgrad und Deinem Alter, sind auch noch andere Faktoren wichtig, weil sie die Höhe von Deinem Verdienst bei der Polizei beeinflussen.

LESEN:   Was versteht man unter Medizinisches Versorgungszentrum?

Wie hoch ist der polizeigehalt in den Bundesländern?

Gehalt nach Bundesland Die Besoldung ist in den östlichen Bundesländern schlechter, als in dem Rest von Deutschland. In Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen beträgt das Polizei-Gehalt im Durchschnitt 2.284,40 Euro im Monat.

Wie hoch ist der Gehalt für Polizeioberkommissar in Deutschland?

Der Gehalt-Bundesdurchschnitt für als Polizeioberkommissar in Deutschland Beschäftigte beträgt €51.947 . Filtern Sie nach Standort, um Gehälter für Polizeioberkommissar in Ihrer Gegend zu sehen.

Wie hoch ist ein Polizist-Gehalt im gehobenen Dienst?

Dann kannst Du mit einem Polizist-Gehalt zwischen 2.577,25 und 3.337,24 Euro monatlich rechnen. Als Polizeihauptmeister wirst Du hingegen in die Bundesbesoldungsordnung A9 eingeordnet, und kriegst ein Polizist-Gehalt von 2.781,52 bis zu 3.603,54 Euro im Monat. Gehalt im gehobenen Dienst