Wie werbe ich richtig auf Instagram?

Um Werbung zu schalten, wählst du einfach den betreffenden Beitrag in deinem Feed aus und klickst dort auf „Hervorheben“. Schon kannst du mehrere Parameter einstellen, wie das Budget und den Zeitraum für deine Kampagne sowie deine Zielgruppe.

Was sind ADS bei Instagram?

Instagram Ads sind Posts oder Stories, für die ein Unternehmen bezahlt, damit sie in den Instagram-Feeds der Nutzer beworben werden. Sie können wie ganz normale Instagram-Beiträge aussehen, sind aber immer durch den Begriff „Sponsored“ gekennzeichnet.

Was bedeutet Beitrag bewerben Instagram?

„Personalisierte Werbung“ ist das neue Schlagwort. Nachdem du ein Foto oder Video auf Instagram veröffentlicht hast, kannst du es hervorheben und somit Personen erreichen, die dir nicht folgen. Zu Beginn definierst du dein Ziel.

LESEN:   Wie funktioniert WOLT?

Wie bezahle ich bei Instagram?

Für Werbeanzeigen über die Instagram-App zahlen

  1. Rufe dein Profil auf und tippe oben rechts auf .
  2. Tippe auf .
  3. Tippe auf .
  4. Tippe auf .
  5. Tippe auf . Hier kannst du eine Zahlungsmethode auswählen, die über Facebook verknüpft ist. Du kannst auch weitere Zahlungsmethoden wie PayPal, eine Kredit- oder Debitkarte hinzufügen.

Wie hoch sind die Kosten für eine Anzeige auf Instagram?

Doch zuerst möchtest du sicherlich wissen, wie hoch die Kosten für eine Anzeige auf Instagram sind. Das hängt im wesentlichen von dir ab. Denn du zahlst nur das, was du vorher als Budget festlegst. Grundsätzlich liegen die durchschnittlichen Kosten pro Klick für Werbung auf Instagram zwischen 63 und 72 Cent.

Wie erstellen sie ihre Anzeigen auf Instagram?

Es gibt zwei Methoden, Ihre Anzeigen auf Instagram zu erstellen. Die einfachste besteht darin, einen bestehenden Post direkt innerhalb der App zu bewerben. Doch die Methode, die Ihnen die meisten Anpassungsoptionen bietet, ist die Erstellung Ihrer Instagram Ad mit dem Facebook-Werbeanzeigenmanager.

LESEN:   Wann ist jemand bosglaubig?

Wie kannst du Werbung über die Instagram-App veröffentlichen?

Zum einen kannst du direkt über die Instagram-App deine Anzeige veröffentlichen oder zum anderen über den Facebook-Werbeanzeigenmanager. Für beide musst du jedoch deinen Instagram-Account mit deinem Facebook-Account koppeln. Wenn du Werbung über die Instagram-App schalten möchtest, dann brauchst du einen Unternehmensaccount.

Was sind die Vorgaben für Instagram Anzeigen?

Instagram und Facebook haben inzwischen klare Vorgaben für die Erstellung von Instagram Anzeigen entwickelt. Diese lassen sich zum Beispiel im Facebook Anzeigen Guide nachlesen. Entscheidend für euch dürfte sein: Bildformat: 1:1 (empfohlen), 1,9:1 (möglich) Bevorzugte Bildgröße: 1080 x 1080 Pixel.