In welcher Branche ist Starbucks?

Starbucks Corp. (NASDAQ: SBUX) ist ein auf Kaffeeprodukte spezialisiertes, international tätiges Einzelhandelsunternehmen und Franchisegeber (Geistiges Eigentum). Das Unternehmen hat seinen Hauptgeschäftssitz in Seattle im Bundesstaat Washington in den Vereinigten Staaten.

Welche Strategie verfolgt Starbucks?

Mittels wirksamer Marktsegmentierungspolitik verfolgt Starbucks die Strategie der Produktführerschaft („Product Leadership“) durch qualitativ überlegene Kernleistungen, sprich den hochwertigen Kaffee.

Was ist Starbucks in den Kanälen?

Starbucks hat sich in diesen Kanälen mit einem besonderen Kommunikationsstiel etabliert, der sie als Marke optimal darstellt. Direct Mail ist das Werkzeug für das Belohnungsprogramm von Starbucks. Trotz der massiven Nutzung des Internets und Social Media setzt Starbucks immer noch auf die gute alte Postkarte um Geschenke zu verteilen.

Wie viele Filialen hat Starbucks in der Schweiz?

Seit 2001 ist Starbucks in der Schweiz mit 62 Filialen (Stand: April 2018) vertreten. Von diesen entfallen alleine 16 Filialen auf die Stadt Zürich, sowie 9 Filialen in Genf und jeweils 4 Filialen auf Basel und Bern bzw. 29 in der restlichen Schweiz.

LESEN:   Was bedeutet Verwaltung im organisatorischen Sinn?

Wie kommuniziert Starbucks mit seiner Zielgruppe?

Starbucks kommuniziert regelmäßig per E-Mail mit seiner Zielgruppe. Diese Starbucks E-Mails zeichnen sich dadurch aus das sie zielgerichtete Themen adressieren, visuell aufgebaut sind und interessante Informationen über Starbucks und Produkte anbieten.

Wie viele Starbucks-Coffeeshops gibt es weltweit?

Starbucks ist auf mehreren Kontinenten präsent und zählt zu den bekanntesten Marken der Welt, vergleichbar mit McDonald’s. Im Jahr 2018 gab es weltweit über 29.000 Starbucks-Coffeeshops, davon wurden 15.341 selbst und 13.983 im Franchisegeschäft betrieben.

https://www.youtube.com/watch?v=uQkPNIZMhos