Wo finde ich eine DOC Datei?

Eine Datei mit der DOC Endung ist ein mit Microsoft Word erstelltes Dokument. Sie können eine DOC Datei öffnen, auch wenn Sie keine Word Lizenz besitzen, indem Sie den Microsoft Word Viewer benutzen. CHIP Online bietet Ihnen den kostenlosen Viewer zum Download an.

Wie kann ich eine DOC-Datei lesen?

Bei einer Datei mit DOCX Endung handelt es sich um ein Word Dokument, das im Open XML Format erstellt wurde. Sie können DOCX Dateien öffnen, indem Sie Word ab der Version 2007 nutzen. Alternativ können Sie auch mit einem älteren Word oder dem kostenlosen Word-Viewer DOCX Dateien öffnen.

Welche App um DOC Dateien zu öffnen?

Wenn ihr auf eine DOC-Datei stoßt, handelt es sich dabei mit großer Wahrscheinlichkeit um eine Datei, die mit Microsoft Word erstellt wurde. Ihr könnt sie demnach mit Office 2016 oder einer älteren Office-Suite von Microsoft öffnen. Öffnet dazu Word und zieht die DOC-Datei ins Programmfenster.

LESEN:   Kann eine hohe Arbeitslosigkeit unterschatzt werden?

Was ist eine Dateierweiterung?

Eine Dateierweiterung ist die Gruppe von drei oder vier Zeichen am Ende eines Dateinamens, in diesem Fall, .doc. Datei-Erweiterungen sagen, welche Art von Datei es ist, und sagen, welche Windows-Programme, die sie öffnen kann.

Was ist die DOCX-Dateierweiterung?

Die DOCX-Dateierweiterung steht in Zusammenhang mit Microsoft Word, das von der Microsoft Corporation in seiner Version von 2007 und 2010 entwickelt wurde. Dieses neue Dokumentformat hat den gleichen Zweck wie die Dateierweiterungen .DOC und .DOCM .

Was ist eine Dateierweiterung in Word?

DOCM ist ein Dateierweiterung in Microsoft Word von Microsoft Corporation in der Fassung vom 2007 bis 2010 verwendet und erstellt Es ist die neue Dokumentformat für die Nutzer des neuen Microsoft Word vorgestellt und enthält auch eingebettete Makros, die mit der Datei-Dokument verwendet werden kann.

Welche Dateien haben eine Dateiendung?

Dateiendung: Übersicht der wichtigsten Dateiendungen. Jede Datei hat eine Dateiendung, die aus drei oder vier Buchstaben besteht: Zum Beispiel Rechnung.pdf für ein PDF Dokument oder Lied.mp3 für eine Musikdatei. Auf Windows-Computern werden Dateien an ihrer Dateiendung (auch Dateierweiterung oder Dateinamenerweiterung genannt) erkannt.

LESEN:   Wie geht man mit schwierigen Kunden am Telefon um?