Wie geht Remarketing?

Retargeting, auch bekannt als Remarketing, ist eine Form der Online-Werbung, die Nutzer mit Werbeanzeigen auf anderen Plattformen oder Webseiten wieder anspricht, nachdem diese Ihre Website verlassen haben. Das Retargeting ist eine der einfachsten personalisierten Targetingstrategien.

Warum Remarketing?

Retargeting eignet sich hervorragend, um Markensichtbarkeit und -bekanntheit im Internet zu erstellen oder auch zu erhöhen. Somit fördert es auch Dein Branding Marketing. Du kannst Werbeanzeigen schalten, die Deine Marke über einen Zeitraum von Tagen, Wochen oder Monaten im Bewusstsein Deiner Zielgruppe verankern.

Was ist ein Remarketing-Tag?

Beim Google Ads-Remarketing werden die Besucher Ihrer Website und die Nutzer Ihrer App in Listen aufgenommen, über die sich diese potenziellen Kunden wieder ansprechen lassen. Wenn Sie ein Remarketing-Tag einrichten, geben Sie die Conversion-ID und optional das Conversion-Label Ihres Google Ads-Kontos ein.

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Was ist Google Ads Remarketing?

Remarketing ermöglicht, Menschen, die beim ersten Besuch nicht konvertieren, erneut anzusprechen. Mit Google Ads Remarketing haben Marketer ein mächtiges Werkzeug an der Hand, um aus Interessenten Kunden zu machen und damit die Conversion-Rate effektiv zu erhöhen.

Was für eine Variable muss in Tag Manager für dynamisches Remarketing eingerichtet werden um Daten in der Datenschicht zu erfassen?

Wenn Sie die Datenschicht nicht verwenden, müssen Sie den benötigten dynamischen Wert aus dem Quellcode extrahieren, beispielsweise mit einer Tag Manager-JavaScript-Variablen. Suchen Sie die Variable in Ihrem bestehenden JavaScript-Code und erstellen Sie in Tag Manager eine JavaScript-Variable mit deren Namen.

Welche zwei Remarketing Typen können in Google Displayanzeigen verwendet werden?

Es gibt zwei Arten von Remarketing-Tags, mit denen Sie programmatisches Remarketing im Google-Displaynetzwerk aktivieren können: das allgemeine Website-Tag (in der bisherigen Google Ads-Oberfläche als „Remarketing-Tag für Google Ads“ bezeichnet) und das Google Analytics-Tag.

Was sind die wichtigsten Vorteile des remarketings?

Nachfolgend sind noch einmal die wichtigsten Vorteile des Remarketings aufgeführt: Wir erreichen die Nutzer/potenziellen Kunden in einem fortgeschrittenen Stadium der Customer Journey.

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Was ist dynamisches Remarketing?

Dynamisch: Beim Dynamischen Remarketing werden Display Anzeigen personalisiert, je nachdem, welche Produkte oder Dienstleistungen die Nutzer auf der Seite angesehen haben. Dynamisches Remarketing ist auch für Google Shopping möglich.

Wie lassen sich Remarketing-Szenarien separieren?

Die Nutzer in den resultierenden Remarketing Listen lassen sich, in Abhängigkeit der vordefinierten Bedingungen, in jeweilige Gruppen separieren, um an dieser Stelle für jede Bedingung eine entsprechenden Werbebanner ausstrahlen zu können. Nachfolgend sind ein paar Beispiele für Remarketing-Szenarien (für ein besseres Verständnis) aufgeführt:

Was ist Remarketing in Google Ads?

Remarketing gehört zu den effizientesten Instrumenten im Online Marketing. In Google Ads (früher Google AdWords) können Remarketing Kampagnen recht einfach angelegt werden. Wer Hilfe oder weitere Informationen benötigt, für den stehen in der Regel ausführliche Google Dokumentationen bereit.