Warum sollten sie auf Rechnung kaufen?

Zudem können Sie die Ware prüfen, bevor Sie dafür gezahlt haben. Dadurch wird besonders das Zurückschicken von Kleidungsstücken sehr komfortabel für Sie als Käufer. Das ist der Grund, weshalb der Kauf auf Rechnung für Sie viel Sicherheit mit sich bringt.

Wie funktioniert der Rechnungskauf?

Der Rechnungskauf lässt sich wie folgt definieren: Bei einem Kauf auf Rechnung, schickt das Unternehmen die bestellte Ware inklusive der Rechnung an den Empfänger. Bezahlt wird hierbei erst beim Erhalt der Ware in einer festgelegten Frist.

Wie lässt sich ein Kauf auf Rechnung überbrücken?

Mit einem Kauf auf Rechnung lässt sich das überbrücken, weil Sie den Betrag erst später entrichten müssen und dann wieder einen ausreichenden Betrag haben. Für den Verkäufer bergen solche Käufe immer ein gewisses Risiko, da das Unternehmen nicht von jeder Person eine Bonitätsprüfung machen kann.

LESEN:   Welche Positionen umfasst das Eigenkapital?

Wie funktioniert der Rechnungskauf bei den Schweizern?

Die Zahlung selbst funktioniert mit einem beigelegten Einzahlungsschein – also ganz so, wie Sie es gewohnt sind. Diese und weitere Käufer-Vorteile sprechen dafür, dass der Rechnungskauf bei den Schweizern als Zahlungsart ganz klar vorne liegt.

Was ist der Vorteil des Kaufs auf Rechnung?

Ein Vorteil des Kauf auf Rechnung ist, dass der Händler sich den Aufwand für Gutschriften bei Rücksendungen erspart. Ist der Kunde mit der Qualität oder den Eigenschaften der Produkte nicht zufrieden und macht vom großzügigen Rückgaberecht im Onlinehandel Gebrauch – was mittlerweile in rund 15\% der Käufe…

Was sind die Kosten für den Rechnungskauf?

Die Kosten für den Verbraucher beschränken sich auf die Gebühren für die notwendige Überweisung des Rechnungsbetrages. Da Überweisungen bei den meisten Kontomodellen der Geschäftsbanken kostenfrei sind, verursacht der Rechnungskauf in der Regel keine Kosten für den Käufer.