Wo finde ich die WKN?

Die WKN ist in der NSIN (National Securities Identifying Number) enthalten. Wenn vor die WKN drei Nullen gesetzt werden, erhält man die NSIN.

Wie sieht eine WKN aus?

Die Wertpapierkennnummer (WKN, vereinzelt auch WPKN oder WPK abgekürzt) ist eine in Deutschland verwendete sechsstellige Ziffern- und Buchstabenkombination zur Identifizierung von Wertpapieren (Finanzinstrumenten).

Wie können sie die besten Aktien finden?

Die besten Aktien zu finden ist nicht einfach. Daher stellen wir Ihnen mit unserer Aktiensuche ein nützliches Werkzeug zur zielgerichteten und bedarfsgerechten Aktienauswahl zur Verfügung. Über die Aktiensuche können Sie schnell und unkompliziert alle handelbaren Aktien finden und zwischen verschiedenen Suchkriterien wählen.

Wie kann ich Aktien kaufen und andere Wertpapiere verwalten?

Um Aktien kaufen und auch andere Wertpapiere handeln zu können, benötigen Sie zunächst ein Wertpapier- oder Aktiendepot. Dieses können Sie entweder bei einer Bank oder einem der häufig günstigeren Online-Broker eröffnen. In Ihrem Wertpapierdepot werden dann die gekauften Aktien, Fonds und Zertifikate verwahrt und verwaltet.

LESEN:   Was bedeuten die verschiedenen Sirenen?

Wie können sie nach dem Namen der Aktie suchen?

Im Suchfeld Name können Sie nicht nur nach dem konkreten Namen der Aktie suchen, sondern auch nach Namensbestandteilen. Das ist besonders hilfreich, wenn Ihnen der komplette oder korrekte Name der Aktie entfallen ist. Über den Branchenfilter wählen Sie die gewünschte Branche aus.

Wie kann ich Aktien identifizieren?

Es gibt eine ganze Reihe an Möglichkeiten, niedrig bewertete bzw. unterbewertete Aktien zu identifizieren. Einige „Screening-Plattformen ermöglichen es Ihnen, Indizes mit Hinblick auf ihr KGV ( Kurs/Gewinn-Verhältnis ), KCV (Kurs/Cash Flow-Verhältnis), KUV (Kurs/Umsatz-Verhältnis) oder KBV (Kurs/Buchwert-Verhältnis) zu untersuchen.