Wie funktioniert der Aktienfinder?

Im Aktienfinder besteht die Möglichkeit, ihrer persönlichen Anlagestrategie entsprechend ein oder mehrere Rankings zu hinterlegen. Die Kriterien des ausgewählten Rankings werden auf jede einzelne Aktie angewandt und eine Punktzahl berechnet.

Was wird auf der Aktivseite der Bilanz ausgewiesen?

Die Aktivseite der Bilanz zeigt das Vermögen des Unternehmens. Sie gibt Auskunft über die Werte, welche die einzelnen Vermögensgegenstände haben. Die Vermögenswerte sind nach einer bestimmten Reihenfolge geordnet.

Wie werden Aktien gebucht?

Den Kauf und Verkauf von Wertpapieren buchen Bei einem Verkauf von Wertpapieren wird der Nettoerlös (Kurswert – Veräußerungskosten) als Abgang auf dem Wertpapierkonto gebucht. Auch beim Verkauf von festverzinslichen Wertpapieren sind die Stückzinsen zu berücksichtigen. Verbucht werden sie auf dem Konto „Zinserträge“.

Wann sind Aktien Umlaufvermögen und wann Anlagevermögen?

LESEN:   Wie heisst die normale Steuererklarung?

Aktien können demnach einem Unternehmen spekulativen Zwecken dienen (Umlaufvermögen); sie können aber auch dazu dienen, zu einem anderen Unternehmen eine dauerhafte Beziehung herzustellen (Anlagevermögen).

Sind Aktien Aktiva oder Passiva?

Anlagevermögen: Ein Hauptposten der Aktiva Anlagevermögen ist Vermögen, das langfristig dem Unternehmen dienen soll. Finanzanlagen (z.B. Aktien, Wertpapiere, Anteile an anderen Unternehmen)

Was kostet der Aktienfinder?

Kosten und Mitgliedschaft bei Aktienfinder.net Wer den Aktienfinder aber vollumfänglich nutzen will, der kann eine Vollmitgliedschaft abschließen, welche im Jahr 124,90 kostet. Diese Vollmitgliedschaft kann man aber auch nur für 30, 90 oder 180 Tage abgeschlossen werden und kostet dann entsprechend weniger.

Wie geht es mit der Aktienbewertung?

Sie nehmen also Aktienbewertungen vor und suchen nach dem sogenannten „inneren Wert“ der Aktie. Mehr dazu weiter unten im Abschnitt über Aktienkennzahlen. Aktienbewertung lässt sich lernen. Mit etwas Übung haben Sie schnell im Gefühl, welche Aktien-Kennzahl „gut“ ist und ab welchem Wert Sie eher vorsichtig sein sollten.

LESEN:   Was macht ein BPO?

Warum ist eine Aktie zu teuer?

Feste Grenzen wie „ab diesem Wert ist eine Aktie zu teuer“ gibt es bei der Aktienanalyse nicht. Es ist vielmehr das Zusammenspiel mehrerer Kennzahlen. Suchen Sie dort nach den Kennzahlen, die Sie interessieren, und vergleichen Sie die Daten mit denen ähnlich ausgerichteter Unternehmen. So können Sie bewerten, was die „besten“ Aktien für Sie sind.

Wie setzt sich die Bilanz zusammen?

Die Bilanz setzt sich aus verschiedenen Bilanzpositionen zusammen, die in einer bestimmten Reihenfolge aufzuführen sind. Wie detailliert diese Aufstellung sein muss, richtet sich nach Form und Größe des bilanzierenden Unternehmens.

Was ist eine Bilanzposition?

Bilanzpositionen. Eine Bilanz ist immer nach dem Muster einer Waage aufgebaut: Sie ist in zwei Seiten unterteilt, von denen beide die gleiche Summe ausweisen. Die Bilanz setzt sich aus verschiedenen Bilanzpositionen zusammen, die in einer bestimmten Reihenfolge aufzuführen sind.