Was muss ein Netzwerk können?

Was ist ein Netzwerk? – Zusammenfassung:

  • In einem Netzwerk sind mindestens zwei Computer oder Endgeräte wie (Smartphone, Computer, Spielkonsole, Laptop, Tablet) miteinander vernetzt.
  • Im Heimnetzwerk werden meist alle Endgeräte mit einem Router verbunden und haben dadurch auch eine Verbindung ins Internet.

Welche Netzwerksysteme unterstützen das Netzwerk?

Die Anzahl der Hostsysteme, die Ihr Netzwerk unterstützen kann Die vom Netzwerk unterstützten Hosttypen Die benötigten Servertypen Den Typ der zu verwendenden Netzwerkmedien: Ethernet, Token Ring, FDDI usw. Ob Brücken oder Router erforderlich sind, um das Netzwerk zu erweitern oder um das lokale Netzwerk mit externen Netzwerken zu verbinden

Welche Geräte gehören zu einem Heimnetzwerk?

Zu einem Netzwerk gehören zunächst mindestens zwei Geräte, die lernen, reibungslos miteinander zu kommunizieren. Dies können Computer sein, auch Smartphones oder Tablets gelten selbstverständlich ebenfalls als eigenständige Geräte. Auch nützliches Zubehör wie Drucker oder externe Festplatten können in ein Heimnetzwerk eingebunden werden.

LESEN:   Wie funktioniert Verlustverrechnung?

Wie ist die Konfiguration ihres Netzwerks erforderlich?

Die Konfiguration Ihres Netzwerks hängt unter anderem von der Anzahl der zu unterstützenden Systeme ab. Vielleicht ist für Ihr Unternehmen nur ein kleines Netzwerk mit mehreren Dutzend eigenständiger Systeme erforderlich, die sich alle in einem Stockwerk eines einzelnen Gebäudes befinden.

Wie kann ich Netzwerk-IP-Adressen zuordnen?

Wenn Ihr Unternehmen mehrere IP-Adressen für das Netzwerk zugewiesen hat oder Teilnetze verwendet, wählen Sie eine zentrale Stelle im Unternehmen aus, die die Netzwerk-IP-Adressen zuordnet. Diese Stelle muss einen Pool mit zugewiesenen Netzwerk-IP-Adressen verwalten und auf Anforderung Netzwerk-, Teilnetz- und Host-Adressen zuordnen können.