Wie viel kostet ein Umzug mit einem Umzugsunternehmen?

Ein Umzug mit einem Umzugsunternehmen ist meist deutlich teurer als ein privater Umzug, erspart Ihnen im Gegenzug aber eine Menge Stress und Arbeit. Pauschal lässt sich festhalten, dass ein Umzug mit Profis in der gleichen Stadt im Durchschnitt 600 Euro kostet.

Was kostet ein Umzug mit Profis in der gleichen Stadt?

Pauschal lässt sich festhalten, dass ein Umzug mit Profis in der gleichen Stadt im Durchschnitt 600 Euro kostet. Selbstverständlich hängen die individuellen Preise von der Wohnungsgröße und der Entfernung ab: Ist die Wohnung über 60 Quadratmeter groß, müssen Sie schon von 700 Euro ausgehen.

Wie steigen die Kosten bei der Umzugsstrecke?

Umzugsstrecke: Je größer die Distanz zwischen altem und neuem Wohnort, desto höher steigen die Kosten. So müssen Sie mit höheren Transportkosten bei einem Umzugsunternehmen ebenso wie mit höheren Fahrtkosten für sich rechnen. Diese Kosten können zum Beispiel schon vor dem Umzug anfallen, wenn Sie Wohnungen in einer anderen Stadt besichtigen.

LESEN:   Was verdient ein IT Sicherheitsberater?

Wie können sie eine Umzugshilfe beantragen?

Umzugskostenhilfe beantragen: Beziehen Sie Hartz IV, können Sie bei einem berufsbedingten Umzug Gelder beim Jobcenter beantragen. Der Antrag sollte dabei unbedingt vor dem Umzug erfolgen, damit Sie sich auf die Zahlung verlassen können. Umzugskosten können von der Steuer abgesetzt werden.

Was sind die Zusatzkosten für einen Umzug?

Doch ein Umzug ist immer auch mit Zusatzkosten verbunden. So fallen zum Beispiel Kosten für eine neue Einrichtung, für Nachsendeanträge, die Ummeldung von Telefon- und Stromanbietern, die Renovierung oder für ein Umzugsunternehmen an.

Wie viel kostet ein Umzug in eine weiter entfernte Stadt?

Ziehen Sie mit Ihrer Familie in eine weiter entfernte Stadt, wird es folglich noch teurer. Grob geschätzt kostet ein Umzug mit einer Umzugsfirma folglich – je nach Personenanzahl, Entfernung und Umzugsvolumen – zwischen 500 und 3.000 Euro.