Inhaltsverzeichnis
Auf welcher Seite sind Logos?
Links oben Aus Erkenntnissen zu Marken-Bekanntheit und UX lässt sich ableiten, dass ein Logo auf der linken Seite ideal platziert ist. Dabei sollten Sie einige Punkte im Kopf behalten, wenn Sie ein Firmenlogo platzieren: Stellen Sie sicher, dass das Logo die richtige Größe hat.
Was ist ein negatives Logo?
1c-Negativ-Logo – nur auf Grautonfläche, die nicht den Tonwerten des Logos entsprechen – nur auf Grautonfläche, die einem Grautonwert von 100\% Schwarz entsprechen Schutzzone um das Logo ist in allen Richtungen mindestens die Länge des Wortes TIROL.
Warum sind Logos immer links?
Eigentlich gibt es nur einen einzigen Grund dafür für die Platzierung des Vereinslogos aus der linken Seite der Sportartikel. Das Vereinslogo soll immer direkt über dem Herzen sitzen. Damit soll sich jeder Sportler noch mehr mit dem Verein identifizieren und den Verein im Herzen tragen.
Auf welcher Seite Nike Zeichen?
es kommt immer auf den Artikel an und wo das Logo optisch am besten zum Tragen kommt! Die Annahme, dass das Logo links sein müßte, trifft nicht zu.
Ist das Einfügen des Firmenlogos sinnvoll?
Das Einfügen des Firmenlogos ist Bestandteil der meisten PowerPoint-Kurse und gehört sicher nicht zu den schwersten Übungen der Foliengestaltung. Häufig wird empfohlen, das Logo unten rechts in die Folie einzubinden. Doch ist das die ideale Platzierung?
Wie wandert der Blick von links nach rechts?
Wenn wir ein Buch lesen, das in einer Sprache verfasst ist, die von links nach rechts verläuft, wandert der Blick automatisch nach links oben, weil wir dort den Anfang des Textes erwarten. Bei PowerPoint Präsentationen fangen wir in der Regel auch oben links an zu lesen.
Was ist das Einfügen des Firmenlogos in PowerPoint?
Das Einfügen des Firmenlogos ist Bestandteil der meisten PowerPoint-Kurse und gehört sicher nicht zu den schwersten Übungen der Foliengestaltung. Häufig wird empfohlen, das Logo unten rechts in die Folie einzubinden.