Wie viele Mitarbeiter hat Helvetia?

Ihre Aktivitäten erstrecken sich auf das Leben- und Nicht-Lebengeschäft sowie Rückversicherungen. Im Jahr 2020 beschäftigte die Helvetia Gruppe insgesamt 11.687 Mitarbeiter, davon 3.739 in den Segmenten Schweiz und Corporate.

Wie viele Kunden hat Helvetia?

Rund 3500 Mitarbeitende tragen mit ihrem persönlichen Engagement und ihrem Service dazu bei, dass mehr als 1.3 Mio. Kundinnen und Kunden unserer Versicherung Vertrauen schenken. Helvetia Schweiz ist Teil der Helvetia Gruppe. > 1.3 Mio.

Welche Münzen tragen die Bezeichnung „Helvetia“?

So tragen schweizerische Münzen seit 1879 die lateinische Benennung des Landes. Bis zum heutigen Tag werden die 5-, 10, und 20 Rappen Münzen sowie die 5 Franken-Münzen mit der Kennzeichnung geprägt, die ½, 1, und 2 Franken Münze tragen die Bezeichnung „Helvetia“.

Was ist die Motivseite der „Helvetia“?

Motivseite der „Helvetia“. Auf der Motivseite der Goldmünze ist die „Libertas“ zu sehen, eine weibliche Versinnbildlichung der Freiheit, die auf die römische Göttin gleichen Namens zurückgeht. Links und rechts des Frauenkopfes sind die Worte „CONFOEDERATIO“ und „HELVETICA“ eingeprägt, die lateinische Bezeichnung für die Schweizer Eidgenossenschaft.

LESEN:   Welche Kosten kann ich fur Homeoffice steuerlich absetzen?

Was ist die „Helvetia“ Goldmünze?

Die „Helvetia“ Goldmünze ist eine historische Schweizer Umlaufmünze aus 900er Gold, die von der Eidgenössischen Münzstätte in Bern (heute Swissmint) im Jahr 1883 und dann durchgängig von 1886 bis 1867 herausgegeben wurde. Das Wort „Helvetia“ bezeichnet das Ausgabeland Schweiz in Latein. Die Motive beider Seiten sind von einem Perlkreis umgeben.

Was ist die Helvetia?

Die Helvetiawurde von 1883-1896 geprägt und gilt als Vorgängerin des Vreneli, das ab 1897 geprägt wurde. Die Motivseite zeigt das Portrait der Libertas und die Aufschriften CONFOEDERATIO und HELVETICA. Auf dem Schild der Wertseite ist das Schweizerkreuz mit Lorbeerkranz abgebildet. „20 FR“ steht für 20 Franken.