Welche geothermalen Gebiete gibt es in Neuseeland?

Neben dem geothermalen Gebiet um die Stadt Taupo herum existieren noch 29 weitere derartige Gebiete in Neuseeland, hauptsächlich aber auf der Nordinsel, wie zum Beispiel Northland, die Hauraki Plains und die Bay of Plenty, aber auch auf der Südinsel, ein bekanntes Beispiel sind die Thermalquellen in Hanmer Springs.

Was sind die Hauptwirtschaftszweige in Neuseeland?

Neuseeland. Für einen Industriestaat ungewöhnlich sind die Hauptwirtschaftszweige Land- und Forstwirtschaft, Lebensmittelindustrie (hauptsächlich Molkereiprodukte) sowie Tourismus. Neuseeland wird als „grüne Insel“ bezeichnet, was teilweise der dünnen Besiedlung und der Naturvielfalt zu verdanken ist.

Was ist Prävention in Neuseeland?

Verständlicherweise ist man inzwischen in Neuseeland bei diesem Thema extrem vorsichtig – das Motto lautet: Prävention. Überall im Land hängen deshalb Plakate, die zur Wachsamkeit gegenüber invasiven Arten aufrufen und auch mit drastischen Strafen drohen.

LESEN:   Wie aktivieren sie die Abschaltung fur die Bewasserung?

Was sind die Freizeitaktivitäten in Neuseeland?

Zahlreiche Wassersportarten, zum Beispiel Surfen oder Rudern, gehören zu den in Neuseeland beliebten Freizeitaktivitäten. Dies gilt ebenso für Golf, Tennis sowie eine Vielzahl an Wintersportarten, zum Beispiel Curling, Skifahren oder Snowboarden . Nationalsportart des Landes ist Rugby Union.

Welche Städte sind die größten in Neuseeland?

Auckland und Wellington auf der Nordinsel sowie Christchurch auf der Südinsel sind die größten Städte in Neuseeland.

Welche Bevölkerungsdichte hat Neuseeland?

Die Bevölkerungsdichte Neuseelands ist sehr gering. Das Land besitzt eine multikulturelle Bevölkerung. Die Maoris, die Ureinwohner des Landes, sind rechtlich gleichgestellt und in die Gesellschaft integriert. Die Landwirtschaft mit Schafs- und Rinderzucht hat 60 \% Anteil am neuseeländischen Exportaufkommen.