Wo bekomme ich eine kostenlose Kreditkarte her?

Die Partnerbanken und -sparkassen von Visa bieten Kreditkarten ebenfalls oft kostenlos an. Die kostenlosen Kreditkarten von Santander, Consorsbank und DKB heben sich durch ihre Leistungen von anderen Angeboten ab. Die bereits erwähnte DKB-Cash lässt sich als Charge-, Debit- oder Prepaid-Karte nutzen.

Welche Kreditkarten bieten kostenlose Abhebungen?

Zwar gibt es viele kostenlose Kreditkarten bei denen Abhebungen kostenfrei sind, das trifft allerdings keineswegs auch auf alle Karten zu. Besonders empfehlenswert sind deshalb meist Kreditkarte von Direktbanken, die wie etwa die DKB Kreditkarte nicht nur im Euro-Raum, sondern sogar weltweit kostenlose Abhebungen bieten.

Was sind die Voraussetzungen für eine kostenlose Kreditkarte?

Die Voraussetzungen für eine kostenlose Kreditkarte sind die gleichen wie bei Kreditkarten mit Jahresgebühr und hängen vor allem vom jeweiligen Kartentyp ab. Bei Karten mit Kreditrahmen, also Charge- und Credit-Karten, muss der Inhaber volljährig sein und die Vorgaben der Bank an seine Kreditwürdigkeit erfüllen.

Was sind kostenlose Kreditkarten für die meisten Verbraucher?

LESEN:   Warum schreibst du eine Selbsteinschatzung?

Kostenlose Kreditkarten eignen sich für die meisten Verbraucher. Denn bei diesen Karten verlangen die Banken keine Jahresgebühren, und die Gebühren für das Abheben und Bezahlen halten sich in Grenzen. Damit sparst Du im Vergleich zu teureren Karten, musst bei der Leistung in der Regel aber keine Abstriche machen.

Wie funktioniert das kostenlose abheben mit der Kreditkarte?

Oft funktioniert das kostenlose Abheben mit der Kreditkarte aber nicht weltweit, sondern zum Beispiel nur innerhalb der Eurozone oder nur in Deutschland. Mit manchen Kreditkarten können Sie dagegen weltweit an Geldautomaten kostenlos abheben. Ob kostenpflichtig oder kostenlos: Kreditkarten werden weltweit als Zahlungsmittel akzeptiert.