Wo genau liegt die Dominikanische Republik?

Die Dominikanische Republik (spanisch República Dominicana) ist ein auf der Insel Hispaniola der Großen Antillen zwischen dem Atlantik und der Karibik gelegener Inselstaat. Er umfasst den Osten und die Mitte der Insel, das westliche Drittel gehört zum Staat Haiti.

Wie heißt das Meer in der Dom Rep?

Dominikanische Republik – Reisetipps & Informationen. Herzlich willkommen im begehrtesten Urlaubsziel der Karibik, der Dominikanischen Republik! Im Norden am Atlantik und im Süden am Karibischen Meer gelegen, erwartet Sie hier eine Urlaubsdestination der Superlative.

Was bietet die Dominikanische Republik an?

Die Dominikanische Republik bietet natürlich auch ein interessantes kulturelles Angebot, wie historische Städte, Museen und der Karneval. Es ist die Heimat einer der fruchtbarsten Gebiete der Dominikanischen Republik. Die wichtigsten Städte sind Santiago und La Vega.

Was ist die Fruchtbarkeit in der Dominikanischen Republik?

Der Anteil städtischer Bevölkerung beträgt 67 \%. Die Bevölkerung wächst jährlich um 1,33 \%; die Fruchtbarkeitsrate beträgt 2,3 Geburten pro Frau. Die Landessprache ist Spanisch. In der Dominikanischen Republik leben viele Menschen haitianischer Abstammung, die haitianisches Kreolisch und teilweise auch Französisch sprechen.

LESEN:   Wann bekommt man eine bezahlte Freistellung?

Wie ist die Nordküste der Dominikanischen Republik bekannt?

Dabei macht die Nordküste keinen Unterschied. Sie ist als die Bernsteinküste bekannt, da an den Stränden viele dieser Halbedelsteine gefunden werden. Die wichtigsten Orte sind Puerto Plata, Cabarete und Sosúa. Die Nordküste der Dominikanischen Republik bietet dem Urlauber einige interessante Attraktionen.

Was heißen die dominikanischen Staatsangehörigen auf Deutsch?

Die Staatsangehörigen heißen auf Deutsch Dominikaner. Die Dominikanische Republik ist nicht zu verwechseln mit der Insel Dominica, die zu den Kleinen Antillen gehört und deren Staatsangehörige Dominicaner heißen.