Woher kommen die Touristen auf Mallorca?

Der Großteil der Mallorca-Urlauber kam im Jahr 2020 mit dem Flugzeug mit rund 820.700 Reisenden aus Deutschland, aus Spanien wurden 1,6 Millionen Besucher gezählt. Damit gehört der Hafen von Palma de Mallorca zu einem der größten Häfen der europäischen Kreuzfahrtindustrie.

Wo leben die meisten Deutschen auf Mallorca?

Trotzdem findet man immer noch genug deutsche Lebensart und Landsleute, um sich seiner Heimat nicht zu fern zu fühlen. In jeder der 53 Gemeinden sind Deutsche gemeldet – die meisten davon leben im Osten der Insel.

Wie viele Touristen kommen jährlich nach Mallorca?

Diese Statistik zeigt die Anzahl der Ankünfte europäischer Flugreisender auf Mallorca in den Jahren 2019 und 2020 nach Herkunftsland. Im Jahr 2020 reisten von den 876.500 deutschen Urlaubern auf den Balearen rund 820.700 nach Mallorca.

LESEN:   Wie bekomme ich Geruch aus dem Auto?

Warum ist Mallorca so beliebt geworden?

Warum ist Mallorca so beliebt? Der wichtigste Grund ist natürlich das Wetter. Stichwort Strand: Mallorca hat wunderbare Strände, einer der schönsten ist die Playa es Trenc, ein langer Naturstrand bei Colonia Saint Jordi, umgeben von Pinienwäldern in einem Naturschutzgebiet. Ein wichtiger Grund ist der kurze Flug.

Wem gehört Mallorca?

Mallorca ist die größte Insel der Balearen-Gruppe, bestehend aus den Gymnesianen und den Pityusen, die eine autonome Gemeinschaft innerhalb des spanischen Staates bildet. Auf Mallorca befindet sich die Hauptstadt der Balearischen Inseln, Palma.

Welche Städte sollte man auf Mallorca gesehen haben?

Die 15 schönsten Orte auf Mallorca

  • Palma. Die Stadt Palma hat sich dank Stadtplanung und umfangreicher Sanierungsmaßnahmen in der Altstadt stark verändert.
  • Puerto Portals. 2016 feierte Mallorcas Luxus-Yachthafen Puerto Portals seinen 30.
  • Pollensa.
  • Port Pollensa.
  • Formentor.
  • Sóller & Port de Sóller.
  • Banyalbufar.
  • Deià

Wie gewinnt der Tourismus auf Mallorca an Bedeutung?

Der Tourismus gewinnt auch im Es Pla gegenüber der Landwirtschaft zunehmend an Bedeutung. Im Inneren Mallorcas wird dabei vermehrt auf den Agrotourismus gesetzt, Urlaub auf dem Lande im Schatten der vielen Windmühlen. Llevant (deutsch: Osten) bezeichnet die östliche und nordöstliche Landschaftsregion Mallorcas.

LESEN:   Wer zahlt Einsatz bei Fehlalarm?

Was ist das Verwaltungsgebiet von Mallorca?

Zum Verwaltungsgebiet von Mallorca gehören neben der Hauptinsel der Cabrera-Archipel (18,36 km²) und die Insel Sa Dragonera (2,88 km²). Mallorca wird in sechs Landschaftszonen (katalanisch comarques, Einzahl: comarca) untergliedert.

Was ist die Hauptstadt der Balearischen Inseln?

Auf Mallorca befindet sich die Hauptstadt der Balearischen Inseln, Palma. Amtssprachen sind Katalanisch und Spanisch. Darüber hinaus ist Mallorca auch die größte zu Spanien gehörende Insel und die siebtgrößte Mittelmeerinsel .

Was sind die schönsten Unterwasserhöhlen auf Mallorca?

Mit der öffentlich nicht zugänglichen Cova de sa Gleda – Camp des Pou nahe der Ostküste bei Manacor besitzt Mallorca die längste Unterwasserhöhle Europas. Die weitesten Strände bieten Cala Millor an der Badia de Son Servera, Sa Coma an der Cala Moreia und Cala Rajada mit der Cala Agulla, alles heute Touristen-Hochburgen.