Warum sind Smartphones globale Produkte?

Die Smartphone-Produktion ist ein gutes Beispiel für eine globalisierte Produktionskette. Die Produktion findet meistens in China oder Indien statt. Auch hier sind die Löhne der Arbeiter niedrig und die Umweltgesetze locker.

Was hat ein Smartphone mit Globalisierung zu tun?

Das Handy macht die verschiedenen Aspekte der Globalisierung deutlich: Dabei werden die unter- schiedlichen Problemstellungen (in wirtschaftlicher, sozialer, ökologischer, politischer, zeitlicher und persönlicher Hinsicht) thematisch zugänglich und in vernetzter Weise darstellbar.

Wie wird ein Handy transportiert?

An der Socke ein kleiner Karabiner, damit es in größeren Handtaschen nicht verloren geht (in der Regel wird es so verpackt aber einfach in die Handtasche gesteckt. Mit sämtlichen Klapphüllen die am Handy bleiben und umgeschlagen werden komme ich nicht klar.

LESEN:   Warum Wellen sich Buchseiten?

Wie viele Menschen nutzen ein mobiles Gerät?

Das Smartphone ist für viele Menschen ein ständiger Begleiter. Acht von zehn Deutschen nutzen nach Branchenangaben ein Smartphone. Alleine im Jahr 2019 wurden über 22 Millionen Geräte verkauft. Hinzu kommen weitere mobile Geräte. So nutzen sechs von zehn Menschen in Deutschland Tablets.

Wie viele mobile Geräte gibt es in Deutschland?

Alleine im Jahr 2019 wurden über 22 Millionen Geräte verkauft. Hinzu kommen weitere mobile Geräte. So nutzen sechs von zehn Menschen in Deutschland Tablets. Vor allem junge Menschen geben oft an, sich ein Leben ohne Handy kaum vorstellen zu können.

Welche Faktoren haben Einfluss auf das Wirtschaftswachstum eines Landes?

Technologie ist ein weiterer Faktor, der einen erheblichen Einfluss auf das Wirtschaftswachstum eines Landes haben kann. Durch den Einsatz modernster Technologien kann die Produktivität gesteigert werden, was zu einer höheren Leistung bei geringerer Geschwindigkeit führt.

Was sind die Rohstoffe für die Herstellung von Smartphones?

LESEN:   Wann ist man Excel Experte?

Doch die Herstellung von Smartphones hat weitreichende Auswirkungen auf Menschen und Natur. Für die Produkte werden wertvolle Rohstoffe benötigt. Dazu gehören Metalle wie Eisen, Kupfer, Aluminium, Nickel und Zink sowie weitere Stoffe wie Indium, Tantal und Gold.