Wann macht eine GAP-Versicherung Sinn?

Wann ist eine GAP-Deckung sinnvoll? Eine GAP-Versicherung lohnt sich immer dann, wenn Sie einen hohen Betrag zahlen müssen, um das Auto nach dem Ende des Leasingvertrags zu übernehmen. Manche Verträge enthalten bereits eine GAP-Deckung.

Was ist ein GAP-Deckung?

Die GAP-Deckung – auch GAP-Versicherung, GAP-Unterdeckungsschutz oder GAP-Schutz genannt – ist im Gegensatz zu Kfz-Haftpflicht, Teilkasko oder Vollkasko eine zusätzliche Versicherungsleistung für geleaste oder kreditfinanzierte Fahrzeuge. Der GAP-Schutz (engl. für „Lücke“) lohnt sich für beide Kaufvarianten.

Was bedeutet eine Gap-Deckung in der Kfz-Versicherung?

GAP-Deckung in der Kfz-Versicherung – Was bedeutet das? Eine GAP-Deckung schließt bei einem Totalschaden (auch Diebstahl) eines Leasingfahrzeuges die finanzielle Lücke zwischen dem Wiederbeschaffungswert, den die Kaskoversicherung bezahlt, und dem Restleasingwert, den Sie für das geleaste Fahrzeug noch zahlen müssen.

Was ist eine Gap-Versicherung?

Was ist eine GAP-Versicherung Die GAP-Versicherung ist eine spezielle Absicherung für Leasingfahrzeuge, die Sie bei Abschluss einer Kaskoversicherung zusätzlich vereinbaren können.

LESEN:   Warum erstbemusterung?

Ist die Gap-Versicherung sinnvoll Für Leasingfahrzeuge?

Die GAP-Versicherung für Leasing- und Finanzierungs­fahrzeuge ist sinnvoll für Neuwagen und erst kürzlich abge­schlos­sene Leasingverträge. Neigt sich Ihr Finanzierungs­vertrag dem Ende und fahren Sie das Kfz nur noch wenige Monate, rentiert sich die Differenz­deckung meist nicht mehr.

Wie schließt Gap die Lücke zwischen Versicherung und Finanzierung ab?

GAP: Schließt die Lücke zwischen Versicherung und Finanzierung. Sie schließt bei Diebstahl oder Totalschaden die Lücke zwischen der Leistung Ihrer Kfz-Versicherung und der offenen Forderung Ihrer Bank bzw. Ihres Leasinggebers – und gibt Ihnen das gute Gefühl, im Schadensfall wirklich abgesichert zu sein.

Kann man eine GAP-Versicherung kündigen?

Sie können die GAP-Versicherung (Finanzierung) jederzeit mit einer Frist von zwei Wochen zum Ende eines jeden Versicherungsmonats schriftlich kündigen.

Was ist eine shortfall Gap-Versicherung?

Die Shortfall GAP Versicherung1 ist ein maßgeschneidertes Versicherungs- produkt, das bestehende Restforderungen aus einem Finanzierungsvertrag im Falle eines wirtschaftlichen Totalschadens2 oder einer Entwendung ablöst und den Selbstbehalt aus Ihrer Kaskoversicherung bis 1.000 EUR ersetzt.

Was ist die GAP-Versicherung?

Was ist in bezug auf Leasingverträge mit Unterdeckungsschutz gemeint?

Die nun erforderliche Ablösesumme des Vertrages fällt für den Leasingnehmer deutlich höher aus, als dies ursprünglich geplant war. Der GAP Unterdeckungsschutz ist hier die Lösung, um den Leasingnehmer vor unerwarteten finanziellen Belastungen im Rahmen des Leasingvertrages zu schützen.

LESEN:   Wie berechnet sich die Plusvalia?

Ist die Gap-Versicherung in Kraft?

Die GAP-Versicherung tritt in Kraft, wenn Sie mit Ihrem Leasingfahrzeug einen Totalschaden haben oder es gestohlen wird. Alle anderen Schäden regelt Ihre Kaskoversicherung. Wofür benötigt man eine GAP-Deckung?

Was schließt die Gap-Versicherung im Schadenfall an?

Die GAP-Versicherung schließt im Schadenfall die Lücke zwischen dem Restwert Ihres Wagens und dem Kaufpreis oder Restwert eines Bank-Darlehens bzw. Leasingvertrages. Was mache ich im Schadenfall? Im Schadenfall nehmen Sie unverzüglich Kontakt zu uns auf. Unsere Kontaktdaten finden Sie hier unter dem Menüpunkt Kontakt.

Kann ich den Vertrag ihrer Gap-Versicherung kündigen?

Sie müssen den Vertrag Ihrer GAP-Versicherung gar nicht kündigen. Die Prämie wird einmalig fällig und erstreckt sich über die gesamte Laufzeit des Leasing- oder Finanzierungsvertrages. Spielt es eine Rolle, ob ich das Auto privat oder geschäftlich nutze?

Was ist Gapprotect?

Die GAP-Versicherung schließt die Lücke zwischen Kaufpreis und Wiederbeschaffungswert für Ihr geleastes oder finanziertes Fahrzeug. Egal ob privat oder gewerblich, neu oder gebraucht: Die GAP-Versicherung sichert Sie gegen finanzielle Einbußen ab und gibt Ihnen finanziellen Spielraum für einen neuen Wagen.

Was bedeutet Gap bei Leasing?

Die GAP-Deckung (GAP: englisch für „Lücke“), auch Differenz-Kaskoversicherung genannt, ist eine zusätzliche Kfz-Versicherung für Leasingfahrzeuge. Der GAP-Schutz wird in Verbindung mit einer Voll- oder Teilkaskoversicherung abgeschlossen. Der Versicherungsbegriff lautet Guaranteed Asset Protection.

LESEN:   Wie viel Gefalle muss eine Dusche haben?

Was bedeutet GAP Deckung bei KFZ Versicherung?

Sie benötigen eine GAP-Deckung, um bei Totalschaden oder Diebstahl Ihres Leasingfahrzeugs den möglichen Differenzbetrag zwischen Wiederbeschaffungswert und vertraglich festgelegtem Leasingwert erstattet zu bekommen.

Wie erreiche ich Consors Finanz?

Bei Fragen zu Ihrem bestehenden Kreditvertrag (nach Erhalt Ihrer Kreditbestätigung) hilft Ihnen der Kundenservice der Consors Finanz gerne unter 02 03/ 34 69 54 02* weiter. Alternativ können Sie auch eine Nachricht über die Kontaktseite der Consors Finanz senden. *Montag bis Freitag von 08:00 bis 20:00 Uhr.

Wann greift die Gap-Versicherung bei Leasing?

Die GAP-Versicherung bei Leasing greift immer dann, wenn Sie Ihren laufenden Ver­trag vorzeitig ablösen. Kann ein von Ihnen geleastes Fahrzeug nicht mehr von Ihnen genutzt werden bzw. muss es stillgelegt werden, ist eine Rückgabe an den Leasing­nehmer unmöglich. Am häufigsten kommt es zu solch einem Szenario bei folgenden

Wie zahlen sie bei der GAP-Versicherung?

Bei der GAP-Versicherung zahlen Sie bei Abschluss eine einmalige Prämie (diesen Hinweis finden Sie in Ihrer Police, Seite 5, Abschnitt „Forderungsdifferenzversicherung“, § 11, Abs. 1) und genießen umfangreichen Versicherungsschutz – und zwar solange, bis beispielsweise Ihre Finanzierung des Autos beendet ist.