Was versteht man unter Stock-Picking?

Anlagestrategie, die darauf basiert, Aktien zu erwerben, die sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Nach detaillierter Analyse der Unternehmen und ihrer Gewinnentwicklung erfolgt die Auswahl. Damit steht Stock-Picking im Gegensatz zu einer länder- oder branchenorientierten Strategie.

Welche Aktien lohnen sich aktuell zu kaufen?

Die Top Aktien auf onvista

Rang Wert Kurs
1 (1) BIONTECH SE Aktie 243,40
2 (2) Daimler Truck Akt… 32,33
3 (5) Tesla Aktie 848,50
4 (3) VALNEVA SE Aktie 22,36

Was sind die Erfolge beim Stock-Picking?

Aufgrund der großen Fülle an Anwendungsoptionen lassen sich die Erfolge beim Stock-Picking nicht wirklich generalisieren. So gibt es Aktionäre, für die sich Stock-Picking ausgezahlt hat, wie Börsen-Urgesteine Warren Buffett und George Soros oder bekannte Fondsmanager, wie Peter Lynch.

Warum kaufen Anleger Aktien?

Anleger kaufen bei dieser Strategie die Aktien, die eine hohe Dividendenrendite aufweisen. Also solche Aktien, die verglichen zum Aktienkurs viel von ihrem Gewinn an den Anleger ausschütten. Wir gehen davon aus, dass Unternehmen, die mehr von ihrem Gewinn ausschütten, sich selber eine positive Zukunft prophezeien.

LESEN:   Wie solltet ihr euren Garten winterfest machen?

Was ist eine Trading Strategie?

Die folgende Trading Strategie nennt sich “Support & Resistance”. Auf Deutsch übersetzt bedeutet es “Unterstützung und Widerstand”. Im Markt erkennt man immer wieder bestimmte Preismarken an denen der Kurs mehrmals dreht. Dies ist ein Zeichen davon, dass das Angebot oder die Nachfrage bei einem bestimmten Preis besonders überwiegt.

Wie kannst du die Entwicklung deiner Aktien verfolgen?

Die Entwicklung “Deiner” Aktien kannst Du ganz bequem in Deinem Musterdepot sowie der Watchlist verfolgen. Damit behältst Du die Entwicklung der Kennzahlen stets im Blick und erhältst alle für Dich relevanten News auf einer Seite.