Was ist die PIN beim Handy?

Ein Android-Gerät verfügt über zwei PINs: Die geräteinterne PIN, mit der Sie Ihr Smartphone oder Tablet entsperren, und die PIN der SIM-Karte.

Wie erstelle ich einen PIN bei Pinterest?

  1. Melde dich bei deinem Pinterest-Konto an.
  2. Klicke unten rechts auf das Pluszeichen .
  3. Klicke auf Pin erstellen.
  4. Klicke auf den Richtungspfeil nach oben im Kreis oder lade dein Bild per Drag-and-drop hoch.
  5. Füge einen Titel, eine Beschreibung und einen Ziellink hinzu.

Was ist die Abkürzung für die PIN?

Die Abkürzung „PIN“ steht für den englischen Begriff „Personal identification number“. „PUK“ steht für „Personal Unblocking Key“. Mit der PUK kann das Handy entsperrt werden, wenn der PIN dreimal hintereinander falsch eingegeben wurde. Die PIN und PUK finden Sie in den Unterlagen, die mit der SIM-Karte geliefert werden.

LESEN:   Welche Autoversicherung ist gut und gunstig Schweiz?

Was ist eine PIN oder PIN?

Oftmals wird die PIN auch also PIN-Nummer oder PIN-Code bezeichnet. Du kannst dir deine PIN oder PINs aber im Grunde als eine Art Passwort vorstellen. Die PIN deiner EC-Karte ist also dafür gedacht, dein Konto und im Endeffekt dein Geld nur Dir zugänglich zu machen. Denn nur Du kennst die PIN.

Wie kann ich die PIN-Nummer ändern?

Bei manchen Anbietern ist es möglich, die vorgegebene PIN-Nummer zu ändern. Hier können Sie dann eine für Sie leicht im Gedächtnis zu behaltene Geheimnummer wählen, die Ihnen jederzeit wieder einfällt. Gehen Sie dafür einfach gemäß der Gebrauchsanleitung vor oder lassen Sie sich im Handyladen helfen.

Was ist eine PIN für ein Handy?

Sie ist jeweils nach dem Einschalten des Handys einzugeben. Eine PIN wird auch für das Onlinebanking und für Verfügungen über die Bankkarte benötigt. Die PIN hat in der Regel vier Stellen. Hinter der Abkürzung „PUK“ steht der Begriff „Personal Unblocking Key“, was mit „Persönlichem Entsperrungsschlüssel“ übersetzt werden kann.

LESEN:   Welcher Browser unterstutzt HD Live Video?