Was ist ein Blend Fonds?

Blend ist somit eine Strategie, welche eine Kombination aus der Value- und der Growthstrategie darstellt. Der Anleger wählt aus dem deutschen Aktienindex die fünf Aktien mit dem niedrigsten Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV). Aus diesen fünf wählt er die drei Aktien mit der höchsten Dividendenrendite.

Welche investmentstile gibt es?

Investmentstil

  • aktive Anlagestrategie.
  • Passive Anlagestrategie.
  • semiaktive Anlagestrategie.

Was ist der Unterschied zwischen Value und Growth Aktien?

Während Anleger beim Value-Ansatz also auf das Unternehmen an sich blicken, steht beim Growth-Ansatz eher die Branche als Ganzes im Fokus. Ferner ist der Blick bei Value-Aktien stets auch auf die Vergangenheit gerichtet.

Was bedeutet Value und Growth?

Value- und Growth-Strategien – Substanz oder Wachstum die Substanz- und Wachstumswerte. Substanzwerte sind Unternehmen, die sich durch einen inneren Wert auszeichnen, d.h. sie haben entsprechende Vermögenswerte, seien es Maschinen, Immobilien, Patente, Vorräte oder andere Vermögensgegenstände.

LESEN:   Wo gibt es den neuen Energy?

Welche Fonds eignen sich für gut gestreute Fonds?

Unser Rat lautet: Als Basis für ein gut gestreutes Depot eignen sich breit gestreute, welt­weit anlegende Aktienfonds und Rentenfonds mit sicheren Staats- und Unter­nehmens­anleihen. Anleger können entweder ETF oder aktiv gemanagte Fonds kaufen. Das Kürzel ETF steht für börsen­gehandelte Fonds.

Welche Technologie-Fonds erzielten die beste Rendite?

Der beste Technologie-Fonds der letzten drei Jahre erzielte pro Jahr etwa 37 Prozent Rendite. Der beste Tech-ETF brachte es immerhin auf rund 25 Prozent. Du kannst auch in spezielle Nischen investieren, zum Beispiel in Unternehmen aus dem Bereich „künstliche Intelligenz“ oder „Datensicherheit“.

Wie gelangen sie zu allen von uns überprüften Fonds?

Direkt zu allen von uns hinsicht­lich der Nach­haltig­keit über­prüften Fonds gelangen Sie, indem Sie auf dieser Seite oben im grauen Such­feld „Fonds mit über­prüftem Nach­haltig­keits­ansatz“ ankli­cken.

Warum sind Investmentfonds teurer als die ETFs?

Wie üblich sind die Investmentfonds teurer (TER) als die ETFs, soll heißen: Die jährlichen Gebühren sind höher. Bei einem aktiv gemanagten Fonds kümmert sich schließlich ein Fondsmanager und sein Team um die Aktienauswahl, während der ETF stur einen Index nachbildet. Und wie die Tabelle zeigt, sind einige dabei ausgesprochen erfolgreich.

LESEN:   Kann die Kundigungsfrist aufgehoben werden?