Welche Daten braucht Notar für Kaufvertrag?

Angaben zu den Verkäufern

  • Vollständiger Name.
  • Geburtsname, falls vorhanden.
  • Anschrift.
  • Geburtsdatum.
  • Kontaktdaten.
  • Persönliche Steuer-Identifikationsnummer.
  • Kopie von Personalausweis oder Reisepass.
  • Kontoverbindung zur Zahlung des Kaufpreises.

Ist der Aufwand zu groß für den Hauskauf?

Ist Ihnen der Aufwand zu groß oder haben Sie keine Zeit, um sich selbst um die Beschaffung aller notwendigen Unterlagen für den Hauskauf zu kümmern, kann Sie ein:e Makler:in bei dieser Aufgabe unterstützen. Er:Sie weiß auch genau, welche Dokumente benötigt werden und welche Informationen für den:die Käufer:in zusätzlich interessant sein könnten.

Welche Unterlagen benötigt man für den Verkauf einer Eigentumswohnung?

Für den Verkauf einer Eigentumswohnung benötigt man zusätzliche Unterlagen. Dazu gehört die Teilungserklärung. Diese regelt die Rechte und Pflichten innerhalb einer Eigentümergemeinschaft. Käufer von Eigentumswohnungen müssen bestätigen, dass sie die Teilungserklärung vor der Vertragsunterzeichnung zur Kenntnis genommen haben.

Was sind die Unterlagen für einen Immobilienverkauf?

Überblick der Unterlagen für einen Immobilienverkauf Grundbuchauszug (nicht älter als drei Monate) Auszug aus dem Liegenschaftskataster/Flurkarte (nicht älter als drei Monate) Grundsteuerbescheid (der letzte gültige) Gebäudeversicherungspolice (die aktuell gültige) Grundrisspläne Baugenehmigung, Objektzeichnungen, Bauzeichnungen (sofern verfügbar)

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Warum brauchen sie einen Energieausweis für einen Hausverkauf?

Für diese Objekte brauchen Sie keinen Energieausweis als Teil der Unterlagen für den Hausverkauf. Wenn Sie noch keinen Energieausweis haben, sollten sie ihn vor einem Hausverkauf unbedingt erstellen lassen. Wenn Sie eine Immobilie verkaufen möchten, ist ein Energieausweis Pflicht.