Was ist die Maklerei von Immobilienkaufleuten?

Ein Teil des Geschäftes von Immobilienkaufleuten ist ebenfalls die Maklerei. Ansonsten treten Sie aber auch oftmals selbst als Käufer/in oder Inhaber/in auf. Sie agieren als Vermieter/innen bestimmter Immobilien, kümmern sich um deren Instandhaltung und sind Ansprechpartner/in für die Bewohner/innen.

Was gehört zu den Aufgaben eines immobili­en­Verwalters?

Zu den Aufgaben eines Immobili­en­ver­walters in einer Eigentümer­ge­mein­schaft gehört beispielsweise die Organisation der Garten- und Anlagenpflege sowie die Reinigung von Kellern und Fluren, wenn die Eigentümer entschieden haben, dass sie diese Aufgaben nicht selbst übernehmen möchten. Er kann aber auch in der Verwaltung tätig werden.

Welche Aufgaben hat ein Immobilienverwalter in einer Eigentümergemeinschaft?

Zu den Aufgaben eines Immobilienverwalters in einer Eigentümergemeinschaft gehört beispielsweise die Organisation der Garten- und Anlagenpflege sowie die Reinigung von Kellern und Fluren, wenn die Eigentümer entschieden haben, dass sie diese Aufgaben nicht selbst übernehmen möchten. Er kann aber auch in der Verwaltung tätig werden.

LESEN:   Wie stellst du die Duschwanne in die Wanne?

Was ist das Aufgabengebiet des Immobilienmanagements?

Das Aufgabengebiet des Immobilienmanagements umfasst die technische, kaufmännische sowie infrastrukturelle Betreuung von Grundstücken, Häusern oder Wohnungen. Darauf aufbauend, vereint der Tätigkeitsbereich die Vermietung, Buchhaltung, Wartung und Reparatur der Objekte.

Was sind die Ergebnisse von überbewerteten Immobilien?

Ergebnis sind deutlich überbewertete Immobilien. Zu einem bestimmten Zeitpunkt erreichen die Preise ihren Höchststand. Wenn sie anschließend drastisch abfallen, z.B. weil die Zinsen steigen und psychologische Effekte den Rückgang der Nachfrage befördern, wäre dies mit dem Platzen der Blase gleichzusetzen.

Welche Tipps gibt es für Immobilienkäufer?

Damit ihr Projekt gelingt, gibt es hier die wichtigsten Tipps für Immobilienkäufer. Günstige Lage, eine gut geschnittene Immobilie und der Kaufpreis muss stimmen: Wer eine Wohnung oder ein Haus kaufen will, hat viele Ansprüche. Zu Recht: Denn schließlich hat der Immobilienkauf oft langfristige Auswirkungen auf das weitere Leben.

Wie lange dauert eine Immobilienkauffrau?

Immobilienkaufmann / Immobilienkauffrau ist ein anerkannter Ausbildungsberuf. Die Ausbildung dauert im Normalfall drei Jahre; sie findet im Betrieb und in der Berufsschule oder rein schulisch statt. Wenn die Auszubildenden sehr gute Leistungen nachweisen, kann die Abschlussprüfung vorgezogen und die Ausbildung somit…

LESEN:   Wie oft sollte man Wein trinken?