Inhaltsverzeichnis
Was ist eine Sonderzahlung für einen Kredit?
Vorhandene Ersparnisse, Steuererstattungen, Weihnachtsgeld vom Arbeitgeber oder Erbschaften können dafür genutzt werden. Durch eine Sonderzahlung haben Sie die Möglichkeit, Ihre Laufzeit zu verkürzen oder Ihre monatliche Kreditrate zu senken. Entscheiden Sie sich für die Reduzierung der Kreditrate, um die monatliche Belastung zu verkleinern.
Kann man die monatliche Kreditrate nachträglich anpassen?
In der Regel ist es bei den meisten Kreditinstituten kein Problem, die monatliche Kreditrate nachträglich anzupassen. Zu diesem Zweck wenden Sie sich an das kreditgebende Institut und lassen sich persönlich von einem Mitarbeiter beraten.
Wie hoch sind die Zinsen für einen Kredit?
Wie hoch die Zinsen für einen Kredit ausfallen, hängt nicht nur von der eigenen Bonität und der Laufzeit ab, sondern auch von der sogenannten Zinsbindung: Die Bank garantiert einen gleichbleibenden Zinssatz über eine vertraglich geregelte Dauer, die zwischen 5 und 30 Jahren liegen kann.
Wie können sie ihre monatliche Kreditrate senken?
Die letzte Möglichkeit Ihre Kreditrate senken zu können, besteht darin, Sonderzahlungen zu leisten. Vorhandene Ersparnisse, Steuererstattungen, Weihnachtsgeld vom Arbeitgeber oder Erbschaften können dafür genutzt werden. Durch eine Sonderzahlung haben Sie die Möglichkeit, Ihre Laufzeit zu verkürzen oder Ihre monatliche Kreditrate zu senken.
Wie lange dauert die Rückzahlung von Krediten?
Bedenken Sie vor der Kreditaufnahme, dass Sie sich meist für mindestens 12 Monate zur Rückzahlung verpflichten. Prüfen Sie deshalb nicht nur, ob der gewünschte Verwendungszweck tatsächlich vernünftig ist, sondern studieren Sie auch die Kreditbedingungen nach dem Kreditvergleich ganz genau.
Welche Ursachen können Kreditraten haben?
Zu hohe Kreditraten können mehrere Ursachen haben. Die häufigste Ursache dafür ist, dass Sie vor der Kreditaufnahme nicht ausreichend kalkuliert haben, wie viel Rate Sie sich tatsächlich leisten können.