Was versteht man unter einer Entität?

Unter einer Entity/Entität versteht man ein Objekt der realen Welt, das von anderen Objekten unterscheidbar ist. Beispiel: der Lehrer Horst Müller, der Schüler Max Mustermann, das Buch Faust

Was sind die Attributwerte für eine Entität?

Die Attributwerte stellen die eigentlichen Werte dar wie der Vorname „Hans“ oder der Nachname „Müller“. Im Zusammenspiel zwischen Attributwerten und Attributen entstehen Information über die Eigenschaften der Entitäten. Der Entitätstyp, auch Entitätsklasse genannt, beschreibt eine bestimmte Menge von Entitäten.

Was ist eine Entitätsklasse?

Im Zusammenspiel zwischen Attributwerten und Attributen entstehen Information über die Eigenschaften der Entitäten. Der Entitätstyp, auch Entitätsklasse genannt, beschreibt eine bestimmte Menge von Entitäten. So kann die Entität mit den Attributwerten „Hans Müller“ den Entitätstypen „Kunde“ oder „Patient“ angehören.

LESEN:   Warum knarrt ein Holzboden?

Was ist der Entitätstyp?

Der Entitätstyp, auch Entitätsklasse genannt, beschreibt eine bestimmte Menge von Entitäten. So kann die Entität mit den Attributwerten „Hans Müller“ den Entitätstypen „Kunde“ oder „Patient“ angehören.

Was ist der Unterschied zwischen stark und einer schwachen Entität?

Der grundlegende Unterschied zwischen einer starken und einer schwachen Entität besteht darin, dass die starke Entität a hat Primärschlüssel in der Erwägung, dass ein schwaches Unternehmen die Teilschlüssel Dies wirkt als Diskriminator zwischen den Entitäten einer schwachen Entitätsmenge.

Was ist das Entity-Modell?

Das Modell abstrahiert die Typen der Entitäten sowie die Beziehungen untereinander und erzeugt dadurch ein grafisches Entity-Relationship-Diagramm, aus dem das eigentliche Datenmodell entsteht. Das Modell setzt sich aus dem Diagramm und der Beschreibung der für das Diagramm verwendeten Elemente zusammen.