Inhaltsverzeichnis
Wie wirke ich auf Kunden?
7 Tipps, mit denen Sie im Kundenkontakt sympathisch wirken
- Achten Sie auf ein gepflegtes Äußeres!
- Betonen Sie Ähnlichkeiten!
- Mimen Sie Ihren Gesprächspartner nach!
- Schmeicheln Sie Ihrem Kunden, indem Sie ihm Komplimente machen!
- Sorgen Sie für Vertrautheit zwischen Ihrem Kunden und Ihnen!
Wie möchten Sie unsere Kunden begeistern?
Sie kaufen nicht einfach sachlich Produkte, sondern gern gute Gefühle. Und diese können Sie ihnen vermitteln, denn Ihre Gefühle übertragen sich. Was Sie hierfür brauchen ist Lust auf das Gespräch sowie echte Neugier auf den Kunden. Und besonders wichtig: Jede Menge Begeisterung für das, was Sie tun und anbieten.
Wie hält man den Fokus auf dem Kunden?
Hübners Tipp, wie man den Fokus auf dem Kunden hält: Man muss sich zum Blickkontakt zwingen. „Stellen Sie sich vor, das erste Feld in einem IT-System, das auszufüllen ist, wäre nicht der Name oder die Kundennummer, sondern die Augenfarbe des Kunden.“
Wie wirkt das Erscheinungsbild auf den Kunden?
Wie das Erscheinungsbild die Kunden beeinflusst. Ein Erscheinungsbild hat jeder – ob er will oder nicht. Und dieses Image der Firma entscheidet darüber, wie Sie auf den Kunden wirken. Jeder Unternehmer sollte deshalb aktiv an seiner Außenwirkung arbeiten.
Wie wichtig sind zufriedene Kunden für das Unternehmen?
Zufriedene Kunden wünscht sich jedes Unternehmen. Wie wichtig zufriedene Kunden für den Unternehmenserfolg wirklich sind, wird noch häufig unterschätzt. Hier erfahren Sie, warum Kundenzufriedenheit so wichtig ist und was Sie genau dafür tun können, dass Ihre Kunden wirklich zufrieden sind. Kundenzufriedenheit ist das Ergebnis eines Vergleichs.
Wie ist es mit den Kunden in Kontakt zu bleiben?
Um mit den Kunden in Kontakt zu bleiben, empfiehlt es sich, sie zu den allgemeinen Ergebnissen der Umfragen und natürlich auch speziell zu individuellen Beschwerden oder Reklamationen zu informieren bzw. eine persönliche Rückmeldung zu geben.