Inhaltsverzeichnis
Welcher Aufgabe darf ein Beamter nicht nachgehen?
Der Nebenjob darf die Amtsausübung nicht beeinträchtigen Auch bei Interessenkonflikten mit dem Amt, wenn das Ansehen der öffentlichen Verwaltung leiden oder die künftige Einsatzfähigkeit des Beamten durch die Nebentätigkeit beeinträchtigt werden könnte, darf sie laut Gesetz nicht genehmigt werden (Versagensgrund).
Was ändert sich als Beamter auf Lebenszeit?
Wenn eine Person zu einem Beamten auf Lebenszeit ernannt wird, endet dieses Beamtenverhältnis in der Regel erst mit dem Tod des Beamten. Das bedeutet: Auch wenn ein Beamter in den Ruhestand versetzt wird, endet nur das aktive Beamtenverhältnis.
Was ist die Haupttätigkeit einer Kreditsachbearbeiterin?
Ihre Haupttätigkeit besteht aus der Abwicklung von Firmen- und Privatkrediten. Darüber hinaus betreuen sie Umschuldungen. Kommt ein Kunde mit einem Kreditwunsch zu einem /-r Kreditsachbearbeiter /-in, hat diese/r die Aufgabe, die Wünsche und die Kreditwürdigkeit gegeneinander abzuwägen.
Wie kann ich Kreditsachbearbeiter werden?
Wer Kreditsachbearbeiter /-in werden möchte, muss nach einer kaufmännischen Ausbildung, die idealerweise in der Banken- und Finanzbranche gemacht wurde, eine Weiterbildung absolvieren. Möglichkeiten gibt es in dieser Branche viele, daher sollen nur einige Wege als Beispiel gezeigt werden.
Was ist die Kreditwürdigkeit mit dem sicheren Einkommen als Beamter?
Durch die hohe Kreditwürdigkeit mit dem sicheren Einkommen als Beamter profitieren Sie bei Banken von durchweg besseren Konditionen bei der Kreditvergabe als Angestellte. Dies gilt neben der Zinshöhe auch für Laufzeit und Kreditsumme.
Wie viel verdienen Kreditsachbearbeiter in den oberen Regionen?
Diesen Wert haben wir auf Basis von 552 Datensätzen ermittelt, die wir in den letzten zwei Jahren erfasst haben. Hinsichtlich der Gehaltsspanne ist festzustellen, dass die unteren Monatsgehälter bei 2.772 € beginnen, Kreditsachbearbeiter in den oberen Regionen jedoch auch bis zu 4.276 € und mehr verdienen können.